Chinesisches Tierkreiszeichen Drache - Finanzen, Beruf und Gesundheit

Chinesische Sternzeichen: Chinesisches Tierkreiszeichen Drache, Gesundheit, Finanzen und Beruf

Finanzen und Beruf des chinesischen Tierkreiszeichens Drache

Spendabel, doch nicht verschwenderisch

Menschen, die als chinesisches Tierkreiszeichen den Drachen ihr Eigen nennen, sind in Geldsachen spendabel und großzügig, aber keine naiven Verschwender. Reich an Ideen und ausdauernder Arbeit, fehlt es den Drache-Geborenen nie an Geld. Sie verlieren nicht viele Worte über das Monetäre, denn das ist halt etwas, das man hat!

Da sie es allerdings nicht brav auf ihr Sparbuch legen, sondern es lieber unter die Leute bringen und auch manchmal in riskante Unterfangen stecken, kann es schon mal vorkommen, dass sie einiges verlieren. Doch lassen sich die Drachen davon nicht unterkriegen, denn sie stehen meistens gleich wieder auf, wenn sie auf die Nase gefallen sind. Und wenn sie sich erholt haben, greifen sie wieder zu einem neuen Projekt, das große Dinge verspricht. Nun ja, ohne Risiko keinen Gewinn, oder?! Drachen lassen sich aufgrund ihrer optimistischen Lebenseinstellung nicht so einfach unterkriegen.

Geborene Führer

Im Berufsleben sind die Drachen geborene Führer. Sie mögen es nicht, auf dem 2. Platz zu sein und streben deshalb den Chefposten an. Als Vorgesetzte sind Drachen zwar energisch, dafür aber aufrichtig und direkt, und gehen nicht „über Leichen“, um nach oben zu gelangen. Sollten sie doch einmal einen Kollegen aufgeben müssen, werden sie dafür sorgen, dass dieser woanders gut untergebracht wird, damit sie kein schlechtes Gewissen haben müssen.

Da sie sehr viel Energie aufbringen und genau auf ihr Ziel zusteuern, können sie ihre Ideen und Pläne überzeugend umsetzen. Sie verstehen es auch, andere zu begeistern und zu motivieren, damit diese bei ihren Projekten mitarbeiten. Drachen macht das Arbeiten Spaß und sie können es sich nicht vorstellen, nicht zu arbeiten, denn sie lieben es, Dinge in Angriff zu nehmen, die scheinbar nicht zu erfüllen sind, um zu beweisen, dass sie es trotz allem können. Deshalb sind sie immer und überall einsatzfähig, denn sie scheuen keine Hindernisse und kommen meistens zum Erfolg. Ihr Motto heißt „Handeln“!

Drachen besitzen einen klaren Durchblick und da sie mit Freude an Entscheidungen herangehen, können sie in einem riesengroßen Durcheinander wieder Ordnung schaffen. Sie brauchen Aufgabenbereiche, bei denen sie in Anspruch genommen werden, denn sie lieben die Herausforderung. Doch obwohl sie mutig Risiken eingehen, sind sie nicht leichtsinnig und haben ein gutes Fingerspitzengefühl.

Chinesische Sternzeichen: Chinesisches Tierkreiszeichen Drache und die Gesundheit

Chinesisches Tierkreiszeichen Drache und die Gesundheit

Überlasteter Kreislauf

Drache-Geborene sind meistens widerstandsfähig und ständig dabei, irgendwelche Dinge zu tun, was zu erhöhtem Blutdruck führen kann. Wenn es darum geht, sich helfen zu lassen, schalten sie auf stur und wollen keine Hilfe. Dies wäre jedoch gut, denn sie könnten dadurch etwas kürzer treten und ab und zu entspannen. Es fällt ihnen jedoch schwer, auf den Rat anderer zu hören und ab und zu mal eine Pause einzulegen, was zur Überlastung ihres Kreislaufs führen kann. Es würde ihnen nichts schaden, auch mal etwas länger zu schlafen, dem Körper eine Verschnaufpause zu gönnen und somit neue Energie zu tanken. Auch ein exklusiver Urlaub mit einigen Sportarten wäre gut zum Ausspannen. Und als Ausgleich zum Alltag wäre etwas Dampf abzulassen, auch nicht schlecht!

Die Drachen lieben den Sommer und die warme Jahreszeit, deshalb sind sie ganz besonders in den Sommermonaten aktiv und fit. Um ihre schlanke Figur zu behalten, sollten sie mehr Obst und Gemüse essen, denn Drachen lieben gute Speisen, mögen meistens mehr Fleisch und weniger Karnickelfutter – wie sie Salate bezeichnen. Wenn es darum geht, sich auch mal zu bewegen, ist es den Drachen lieber, anderen zuzuschauen, als selbst mitzumachen. Haben sie sich allerdings mal aufgerafft, können sie zu richtigen Bewegungsfanatikern werden, besonders wenn sie dafür Lob einsammeln. Wie lange das anhält? Wer weiß?

Shen Yun - Chinesische Musik live erleben

Werbung:

Shen Yun - Chinesische Musik live erleben

Shen Yun präsentiert in einer prachtvollen Bühnenshow die Renaissance von 5000 Jahren chinesischer Kultur. Mit faszinierenden Kulissen, berauschender Musik und zauberhaften Tänzen, ...

Erfahren Sie hier mehr über Shen Yun

Finden Sie Ihr persönliches chinesisches Sternzeichen heraus:

Chinesisches Sternzeichen

~~~

Hier gelangen Sie zurück zur Übersicht:

Chinesisches Tierkeiszeichen

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Schöne Frisuren: Bob Frisuren, Kurzhaarfrisuren, Hochsteckfrisuren ...

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, Logi-Rezepte ...

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik-Rezepte für Gesichtscremes, Duschgels, Seifen ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Über 35 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten für Gesundheit, Harmonie & Klarheit

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...

Menschenrechte

Menschenrechte

Infos über Menschenrechtsverbrechen, Organraub an Falun Gong Praktizierenden ...