Der Wahrheitsjäger

Der Wahrheitsjäger

Urlaubszeit: Der Schwindel mit der Liebe

Am Anfang geht es um Liebe. Und irgendwann geht es immer ums Geld.

Im Sommer haben Liebesbetrüger Hochkonjunktur, ihre Methoden werden raffinierter und ihre Opfer sind nicht nur einsame Herzen. Auch Paare oder Freundschaften rücken immer mehr ins Visier, ohne das die Betroffenen es  merken. Wie oft und wie dreist sich Menschen ausnutzen lassen, wenn der Preis dafür Aufmerksamkeit, Liebe oder falsche Freundschaft ist, zeigen immer neue Beispiele. 

Da ist eine rührende Geschichte von der Familie, die zuhause ernährt werden muss. Und von der Frau, die sich schon immer so einen stattlichen Mann als Freund gewünscht hat. Zuhause angekommen wartet eine Anzeige vom Ehemann aus dem Ausland , es sei denn, er kauft sich frei. 

Da ist die Familie aus dem Wohnwagen nebenan, der man mal eben mit einem Geldbetrag aus der Patsche hilft, weil die EC-Karte beschädigt wurde. Man hat ja letzten Abend vertrauensselig bei einem Rotwein zusammengesessen und ist sich freundschaftlich nähergekommen. Klar springt man ein!

Und manchmal muss man sein Gegenüber noch nicht einmal persönlich kennengelernt haben: auch im Netz gibt es Liebesfallen. Die Geschichten, die einer 40-jährigen Frau in einem Online-Portal geschrieben wurden, klangen so glaubhaft, dass sie das Geld überwies. 

Natürlich gibt es wahre Geschichten, und wir (Deutschen) helfen auch gern. Deswegen verletzt uns hier ein Betrug auch doppelt so stark.

Privatdetektiv und Bestseller-Autor Tamer Bakiner ist Experte für zwischenmenschliche spektakuläre Fälle und erklärt, warum wir so leicht Opfer werden. Aber vor allem auch, wie man sich vor emotionalen Angriffen schützt, z.B: mit seinem „Gefahrenradar“. 

Denn so ein Mitbringsel aus dem Urlaub möchte niemand.

Über den Autor

Tamer Bakiner ist Privatdetektiv, Autor von „Der Wahrheitsjäger“ und erfolgreicher Redner. Er hält Vorträge über seine spektakulärsten Fälle zum Thema Manipulation und gibt praktische Hilfestellung wie man sich vor einer steigenden Betrugsgefahr schützt.

Der Wahrheitsjäger von Tamer Bakiner, Verlag Ariston, broschiert: 288 Seiten, ISBN: 978-3424201185

Empfehlen Sie uns weiter.


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Shen Yun - Die neue Show 2020

Shen Yun – Die neue Show 2020

Schöne Frisuren: Bob Frisuren, Kurzhaarfrisuren, Hochsteckfrisuren ...

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, Logi-Rezepte ...

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik-Rezepte für Gesichtscremes, Duschgels, Seifen ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Über 35 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten für Gesundheit, Harmonie & Klarheit

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...

Menschenrechte

Menschenrechte

Infos über Menschenrechtsverbrechen, Organraub an Falun Gong Praktizierenden ...