Den Sommer in Südtirol genießen

So können Sie den Sommer in Südtirol verbringen

Sommerzeit ist gleich Reisezeit. Aber wohin? Finanzielle Engpässe hindern manchen potentiellen Weltreisenden, mit luxuriöse Fernreisen zu liebäugeln – Reiseziele in überschaubarer Nähe sind angesagt. Und warum in die Ferne schweifen, wenn der Sommer in Südtirol liegt so nah?

Wohlfühltour für Genießer – Sommer in Südtirol

Sommer in Südtirol – das bedeutet blühende Alpenwiesen, majestätische Berge, kristallklare Bergluft und köstliche kulinarische Überraschungen. Sommer in Südtirol heißt auch, sich verwöhnen zu lassen. Wer zum Beispiel seinen Urlaub in der Region Trentino verbringt, wird ganz eintauchen in eine Welt fern aller Hektik. Die Erholungssuchende genießt wohlig Heubäder, Kräutersauna und Steinölmassagen, und den aktiven Südtirolbesucher erwarten faszinierende Wanderwege durch eine einzigartige Bergwelt, gepflegte Golfplätze und viele andere Möglichkeiten, die freie Zeit sportlich zu nutzen.

Ein Geheimtipp bei Urlaubern, die den Sommer in Südtirol verbringen, ist das liebenswerte Vinschgau nahe dem Meraner Land zwischen Ötztaler Alpen und Ortlergruppe. Zahllose Wellnessangebote warten hier auf den Liebhaber gepflegter Wellnesskultur, wenn er sich entscheidet, in dieser Region der dunklen Wälder und der romantischen kleinen Dörfern seinen schwer verdienten Urlaub zu genießen. Kulturbeflissene werden hier gleichermaßen fündig: Ein Besuch des uralten Städtchens Glums – der kleinsten Stadt der Alpen - oder ein Ausflug zum Kloster Marienberg, der höchstgelegenen Benediktinerabtei in Europa, ist sicher ein Highlight seines Urlaubs.

Eine sehr gefragte Adresse vieler, die den Sommer in Südtirol schätzen, ist das berühmte – im österreichischen Tirol gelegene – Zillertal, ca. 40 km östlich von Innsbruck. Eingebettet in gewaltige Bergzüge – mehr als 35 % dieser Region sind als Hochgebirgs-Natur-Park geschützt –, überrascht das Zillertal seinen Besucher mit touristischen Einrichtungen der Spitzenklasse. Wellness Liebhaber können wählen: Entspanne ich mich bei Ayurveda, Sauna und wohltuenden Massagen in einem der spezialisierten Wellness Tempel, genieße ich die Köstlichkeiten regionaler Spitzengastronomie oder werde ich sportlich aktiv in einmaliger Landschaft?

Sommer in Südtirol – große Vielfalt auf kleinem Raum

Wer dem Alltag einmal ganz entfliehen möchte, sollte den Sommer in Südtirol verbringen. Ob im Meraner Land, im Alpbach- oder Ötztal oder am Achensee, überall kann der Freund ausgeklügelter Wellness Anwendungen perfekte Urlaubstage verleben.

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...