Sie befinden sich hier:

Urlaub: Mauritius - auf den Spuren einer Trauminsel

Endlich Urlaub - Mauritius muss kein unbezahlbarer Traum bleiben

Im Indischen Ozean, etwa 900 Kilometer östlich von Madagaskar, liegt die Insel Mauritius. Zu diesem Namen fallen den meisten Menschen weiße Strände, türkisblaues Wasser, Palmen und sommerliche Temperaturen ein. Voraussetzungen, die zum Baden oder Entspannen einladen und jährlich etwa eine Million Touristen anziehen.

Mauritius bietet Natur, Sport und Kultur

Die Insel Mauritius hat aber noch mehr zu bieten. Vulkantätigkeit und das warme Klima haben neben den Stränden eine Landschaft mit hohen Bergen und üppigem Bewuchs geschaffen, die beispielsweise auf Wandertouren erschlossen werden kann. Daneben bieten sich das Baden unter Wasserfällen oder der Besuch eines botanischen Gartens, wie dem in Pamplemousses, an. Die tropischen Gewässer und ihre Tierwelt können Besucher auf Unterwasserspaziergängen, Schnorchel- oder Delfintouren erleben. Auch das Sportangebot ist umfassend.

Mindestens ebenso interessant zeigt sich die Kultur der Insel. Das Mit- und Nebeneinander der unterschiedlichen Ethnien, die sich im Laufe der Geschichte angesiedelt haben, hat ihren Charakter geprägt. Mit quirliger Betriebsamkeit und architektonischen Kontrasten zeigt sich auch die 150.000 Einwohner zählende Hauptstadt Port Louis. Dabei ist die unabhängige Republik Mauritius politisch wie wirtschaftlich stabil und gilt als sicheres Reiseziel.

Urlaub auf Mauritius kann erschwinglich sein

Diese „Perle des indischen Ozeans“ weckt Sehnsüchte. Der Gedanke an hohe Preise und Exklusivität mag eher abschrecken: Einige der besten und luxuriösesten Badehotels der Welt befinden sich hier. Doch dieses Bild zeigt nur eine Seite. Flüge nach Mauritius sind oft schon ab 600 Euro zu haben und das Angebot an Unterkünften im preisgünstigen Sektor wird größer. Sparen lässt sich vor allem außerhalb der Hauptreisezeit von Oktober bis Mai, dann ist zwar der dortige Sommer vorbei, doch die Temperaturen liegen immer noch um 25 Grad. Für viele Menschen ist das vielleicht sogar angenehmer, es geht dann auch etwas ruhiger zu. Die besten Angebote bekommt, wer sich an einen Spezialisten wie den Würzburger Reiseveranstalter Indian Ocean Travel wendet.

Quelle Fotos und Text: djd/www.iot-mauritius.de

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...