Studie zeigt: Diese Parfums sind die weltweit beliebtesten

Diejenigen, die ihren ganz persönlichen Duft-Favoriten bisher nicht gefunden haben, schlendern oft recht planlos durch die Parfümerien, nur, um letztendlich doch ein eher nichtssagendes Produkt zu kaufen, das dann im Badezimmerregal verstaubt. 

Einen wesentlichen besseren Anhaltspunkt, um endlich das Parfüm zu finden, welches perfekt zum eigenen Typ und der individuellen Persönlichkeit passt, stellt die folgende Liste dar. Diese stellt die weltweit beliebtesten Düfte vor. 

Maison Francis Kurkdijan – Baccarat Rouge 540

Es mag im ersten Moment verwundern, dass die Liste der beliebtesten Düfte nicht von einem großen Fashion-Namen wie Dior oder Chanel angeführt wird. Das weltweit beliebteste Parfüm besteht nämlich in einem äußerst eleganten und luxuriösen Nischenprodukt: dem Baccarat Rouge 540. 

Kurkdijan zählt zweifelsfrei zu den hochwertigsten Parfümeuren überhaupt. In der Vergangenheit designte er jedoch hauptsächlich für andere Marken überaus erfolgreiche Düfte. Ursprünglich sollte sein eigener Duft lediglich in einer limitierten Stückzahl erscheinen – und zwar anlässlich des 250-jährigen Bestehens der Kristallmanufaktur Baccarat. 

Nun gilt das Baccarat Rouge 540 jedoch als absolutes Beauty-Must-Have und schreibt eine eindrucksvolle Erfolgsgeschichte. Allerdings ist dieser Parfum-Favorit nicht unbedingt günstig. Ein Liter des Duftes würde rund 6.000 Euro kosten. 

Falls das neue Parfum einer etwas niedrigeren Preisklasse entsprechen soll, findet sich hier eine umfassende Auswahl an Duftklassikern und Parfümneuheiten.  

Chanel – No. 5 Eau de Parfum

Legte sie sich schlafen, trug Marilyn Monroe nach eigener Aussage ausschließlich einige Tropfen Chanel No.5 auf ihrer Haut. Bereits seit der Veröffentlichung des Dufts im Jahr 1921 gilt er als der Parfümklassiker schlechthin. 

Anders als andere Düfte dieser Zeit zeichnete sich die „Nummer fünf“ von Chanel dadurch aus, dass mehr als 80 verschiedene Inhaltsstoffe in dem Parfüm kombiniert wurden. Vormals wurde dagegen stets nur auf eine einzelne blumige Duftnote gesetzt. 

Charakteristisch ist vor allem der Geruch der Aldehyde. Diejenigen, die blumig-zitronige Düfte mit einer leichten Pudernote mögen, könnten mit diesem Klassiker mit Sicherheit ihren All-Time-Favoriten finden. 

Dior – Miss Dior

Hinter dem bekannten Duft Miss Dior steckt eine interessante Geschichte, die sich im Jahr 1947 abspielte. Zu dieser Zeit leitete Christian Dior mit seinen etwas längeren Röcken eine echte Mode-Revolution ein, durch welche der klassische Pariser Chic maßgeblich weiterentwickelt wurde. Das beliebte Parfüm „Miss Dior“ repräsentiert dabei genau dieses neue Lebens- und Modegefühl. 

Zahlreiche Schauspielerinnen und vor allem elegante Frauen setzen auch heute noch auf diesen Duft, der sich durch Noten pudriger Iris und Centifolia-Rosen auszeichnet. 

Yves Saint Laurent – Black Opium

Fällt die eigene Persönlichkeit eher herausfordernd, provokant und intensiv aus? Dann könnte das „Black Opium“ von Yves Saint Laurent genau die passende Wahl darstellen. 

Der charakteristische Duft begeistert durch einen spannenden Kontrast aus süßen, weißen Blüten und bitteren Kaffeebohnen. Dieses Parfüm repräsentiert starke und außergewöhnliche Frauen wie kaum ein anderer. 

Guerlain – Shalimar

Bei dem Design seines Duftes „Shalimar“ wurde Pierre-Francois-Pascal Guerlain von einer ganz besonderen Frau inspiriert, nämlich Mumtaz Mahal. Bei dieser handelte es sich um die Ehefrau des Kaisers von Indien. 

Ihr wurde nicht nur der beliebte Duft von Guerlain gewidmet, sondern daneben auch der Taj Mahal. Dieser Parfum-Klassiker überzeugt durch orientalische Noten aus Iris, Jasmin und tiefer Vanille. 

~~~

Entdecken Sie weitere herrliche Düfte

Gute Düfte und Parfums stärken das Selbstbewusstsein und schenken uns je nach Typ und Wunsch eine verführerische oder natürliche Ausstrahlung. Lassen Sie sich verzaubern von Düften wie Jasmin, Vanille, Maiglöckchen, Flieder ... 

zur Übersicht - Gute Düfte und Parfums

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...