Sie befinden sich hier:

Modetrends Herbst/Winter 2018/19

Modetrends Herbst/Winter 2018/19

Von zartem Rosé bis zu kräftigem Rot - Das sind die Trendfarben

Pünktlich zur neuen Saison hat sich das Farb-Karussell erneut gedreht und bringt frischen Wind in die Kleiderschränke. Herbst-Blues? Von wegen! Die aktuellen Herbst-Winter-Kollektionen versetzen uns in Feierlaune und lassen es farblich so richtig krachen! Da müssen wir nicht erst bis Silvester warten. Erfahren Sie, welche Farben jetzt tonangebend sind.

*

Nicht nur süß: Rosé

Auf zur Charme-Offensive! Der romantische Farbton ist weiterhin auf dem Fashion-Vormarsch und muss nicht immer verspielt und mädchenhaft wirken. Im Gegenteil: klare Schnitte und edle Materialien lassen ihn sehr edel und erwachsen aussehen. Andere Pastell-Nuancen oder Kontrast-Kombis verleihen dem süßen Look das gewisse Etwas. In Verbindung mit Schwarz kann Rosa sogar richtig cool wirken. Eines ist auf jeden Fall sicher: Rosé-Nuancen zaubern – egal in welcher Kombination – ein Gefühl von Leichtigkeit in die dunkle Jahreszeit.

Natürlich schön: Braun

Back to Nature! Für etwas Beruhigung im Farbenmeer sorgen typische Herbst-Nuancen wie Grau, Beige und Braun. Cocooning ist eben auch in der Mode angesagt! Vor allem ein kräftiger, satter Braunton vermittelt ganz viel Wärme und Gemütlichkeit. Flauschige Stoffe unterstreichen das Kuschel-Image. Besonders schwerer Strick und Teddyfell-Mäntel sind in dieser Nuance ein absolutes Must-have der Saison. Für alle, die Angst haben, dass diese Farbe zu unscheinbar wirken könnte: Braun lässt sich perfekt mit anderen Trendfarben wie Pink oder Lila aufpeppen.

Zum Abheben: Silber

Bye-bye Tristesse! Silber ist der strahlende Verwandte der Farbe Grau und katapultiert uns modisch in ganz neue Trend-Galaxien. Gerade zur Festtagssaison ist dieser Metallic-Ton ein strahlender Hingucker. Glanz und Glitter erhöhen den Coolness-Faktor eines Outfits in Rekordgeschwindigkeit. Eine Farbe zum Durchstarten also! Keine Frage, zu dieser Nuance gehört auch ein bisschen Mut. Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt... Selbst sportive Teile wie Daunenjacke oder Sneaker bekommen so ein Glamour-Upgrade. Wer es langsamer angehen möchte, wählt erst einmal nur ein auffälliges Silber-Accessoire wie eine elegante Clutch oder ein plakatives Schmuckstück zum Look.

Die Klassiker: Schwarz/Weiß

Die Zeiten, in denen nur in Schwarz oder Weiß gedacht wurde, sind hiermit eindeutig vorbei. Die neue Devise lautet: Der Mix macht’s! Ob gestreift, kariert oder floral – diese Colour-Kombi ist ein Evergreen, denn sie wirkt edel und lässig zugleich. Die Klassiker unter den Farben funktionieren deshalb sowohl am Tag als auch am Abend und sind somit wahre Allround-Talente. Außerdem lässt dieses Farb-Duo genügend Raum, um mit anderen Tönen zu experimentieren: In Kombination mit leuchtenden Knallfarben wie Royalblau oder Sonnengelb zeigt sich der Schwarz/Weiß-Look extrem wandelbar!

Mit Signalwirkung: Rot

Die Farbe der Liebe darf zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest natürlich nicht fehlen. Sie wirkt mal verführerisch, mal sportiv – aber definitiv immer auffällig! Rot ist also die richtige Farbe, um ein modisches Statement zu setzen, egal ob als Farbklecks zu gedeckten Herbsttönen wie Grau oder Braun oder als Komplett-Look. Rot hat das Potenzial, ein Kleidungsstück ganz anders wirken zu lassen, so wird zum Beispiel ein an sich sehr klassischer Schnürer allein durch die Farbe zum It-Piece. Die Designer sind sich deshalb einig: Der intensive Eyecatcher zieht sich wie ein roter Faden – von Korallenrot bis Bordeaux – durch die Fashion-Kollektionen der Saison.

Text: fashionpress 

~~~

weiter zu - Modetrends

Weitere Modetrends 

Was sind eigentlich Modetrends und wie entstehen sie? „Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode,“ sagte Karl Lagerfeld ...

zur Übersicht - Modetrends

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Shen Yun - Die neue Show 2020

Shen Yun – Die neue Show 2020

Schöne Frisuren: Bob Frisuren, Kurzhaarfrisuren, Hochsteckfrisuren ...

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, Logi-Rezepte ...

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik-Rezepte für Gesichtscremes, Duschgels, Seifen ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Über 35 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten für Gesundheit, Harmonie & Klarheit

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...

Menschenrechte

Menschenrechte

Infos über Menschenrechtsverbrechen, Organraub an Falun Gong Praktizierenden ...