Chinesisches Tierkreiszeichen Schwein - Finanzen, Beruf und Gesundheit

Chinesisches Tierkreiszeichen Schwein - Finanzen und Beruf

Spendierfreudig

In China steht das Schwein für Glück und Reichtum, dennoch sind Menschen, deren chinesisches Tierkreiszeichen das Schwein ist, nicht gerade sparsam. Sie sind Materialisten, die nicht gut mit Geld umgehen können. Haben sie welches, brennt es ihnen ein Loch in den Geldbeutel! Da sie äußerst hilfsbereit und großzügig sind und nicht „Nein!“ sagen können, falls sie um Hilfe gebeten werden, geben sie gerne und kommen somit nicht immer zum Sparen. Für sich selbst geben sie ebenso gerne und viel aus, und wenn sie etwas haben wollen, ist ihnen nichts zu teuer. Sollten Sie wirklich einmal pleite gehen, vertrauen sie auf ihr Glück, und meistens wird ihnen von denjenigen geholfen, denen sie selbst einmal geholfen haben. Geht ihnen dennoch mal etwas vollkommen daneben, trösten sie sich mit gutem Essen, Trinken oder sonstigen Genüssen. Und selbst in solchen Fällen können sie immer noch äußerst verschwenderisch sein.

Arbeiten, um das Leben zu genießen

Schwein-Geborene sind gewissenhaft, beständig und können hart arbeiten. Trotzdem dauert es eine Weile, bis sie sich entscheiden können, etwas anzufangen. Es kann vorkommen, dass es ihnen schwerfällt, sich zwischen ihrer Ambition und ihrer Gemächlichkeit zu entscheiden, doch haben sie sich einmal entschieden, können sie nicht mehr gestoppt werden und führen ihre Aufgaben pflichtgemäß zu Ende. Hinter ihrer liebenswerten und gutmütigen Art befindet sich eine überraschende Entschlossenheit. Werden sie dann für ihre Arbeit gelobt und erhalten Anerkennung, kommen sie so richtig in Fahrt und leisten noch mehr.

Sie können sich gut zur Geltung bringen und nehmen Ablehnungen scheinbar gelassen hin, verkraften Misserfolge allerdings nicht gut. Schwein-Menschen sind besonders für soziale und erzieherische Berufe geeignet. Da sie keine Zahlenmenschen sind, sollten sie sich von solchen Berufen fernhalten. Da sie auch kreativ veranlagt sind, kommt ihre kreative Ader zum Vorschein, falls sie selbst bestimmen können. Das berufliche Motto der Schwein-Geborenen ist: „Arbeiten, um leben zu können!“ 

Schwein-Persönlichkeiten steigen nicht im schnellsten Tempo die Karriereleiter empor, denn sie sind zu anständig und respektvoll und werden deshalb niemanden verletzen oder verpfeifen, und schon gar nicht über „Leichen“ gehen. Es kann vorkommen, dass sie lieber schweigen und deshalb später an ihr Ziel gelangen. Durch ihr großes Verständnis für andere kommt es leider oft vor, dass sie ausgenutzt werden. Trotz allem werden sie sich nicht von ihren Prinzipien abwenden und weichen fast nie von ihrem Weg ab.

Chinesisches Tierkreiszeichen Schwein und die Gesundheit

Energische und kräftige Natur

In Sachen Gesundheit sind Schwein-Geborene von energischer und kräftiger Statur. Sie haben etwas Probleme mit Stimmungsschwankungen und da sie sich gerne genüsslichen Dingen hingeben - wie Essen und Trinken -, ist es notwendig, dass sie Sport treiben. Sportarten bei denen sie Ausdauer benötigen wären gut, damit sie ihre schlanke Linie nicht zu sehr strapazieren. Körperliche Betätigungen verhelfen nicht nur ihrer Linie, sondern sorgen auch für einen seelischen Ausgleich. Bringen sie es fertig, ihren inneren „Schweinehund“ zu bewältigen, merken sie bald, dass es ihnen gut tut, oft zu schwitzen!

Da diese Menschen gerne in Gesellschaft verweilen und ihre Lieben und Freunde mit gutem Essen und Trinken verwöhnen, kann es bei ihnen zu Gewichtsproblemen kommen. Und ohne einen Partner der aufpasst, neigen sie zu einem zügellosen Leben.

Schwein-Geborene essen schon bewusst und gesund, doch soll es auch Freude machen und gut schmecken. Kalorien zählen gibt es bei ihnen nicht, dann lieber etwas mehr Fitness treiben. Doch darf bei allem keine Langeweile auftreten, sonst ändern sie ihre Pläne und suchen eine interessantere Sportart.

Werbung:

Shen Yun – chinesische Musik erleben

Genießen Sie zauberhafte Tänze, faszinierende Tanzgeschichten, berauschende Orchestermusik, Gesangsstücke, Konzerte und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts ...

Zur Streaming-Plattform

Finden Sie Ihr persönliches chinesisches Sternzeichen heraus:

Chinesisches Sternzeichen

~~~

Hier gelangen Sie zurück zur Übersicht:

Chinesisches Tierkeiszeichen

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...