Richtig schminken - Anleitung von Boris Entrup

Richtig schminken - Anleitung von Boris Entrup

Richtig schminken mit der Anleitung von Boris Entrup für ein strahlendes und frisches Gesichts-Make-up, das sicherlich die Blicke auf sich zieht.

Richtig schminken will gelernt sein, und hier erhalten Sie eine Anleitung des Starvisagisten Boris Entrup.

Das Klientel von Boris Entrup, der durch seine Rolle als Make-up-Professional bei „Germany’s Next Topmodel“ bekannt wurde, sind nicht nur Models, sondern auch prominente Persönlichkeiten. Seine Kreationen prägen aktuelle Trends und übersetzen die Looks des Laufstegs in den Alltag.

Lesen Sie hier, wie auch Sie richtig schminken können, mit der Anleitung von Boris Entrup für ein strahlendes und frisches Gesichts-Make-up, das sicherlich die Blicke auf sich zieht:

Richtig schminken - Anleitung von Boris Entrup aus seinem Buch „Make-up“:

Ein strahlendes und vor allem frisches Make-up mit dunklen und hellen Nuancen, das sicherlich die Blicke auf sich zieht. Für dieses nicht ganz normale Make-up mit vielen Effekten, habe ich mich von den Laufstegen dieser Welt inspirieren lassen.

Grundierung

Zuerst creme ich Carinas Gesicht mit einer reichhaltigen Feuchtigkeitscreme ein, damit die Oberflächenstruktur gleichmäßig wird. Als Nächstes gebe ich flüssiges Make-up auf meine Fingerspitzen und verteile es wie eine Gesichtscreme sorgfältig auf dem Gesicht, sodass der Teint ebenmäßig aussieht, aber die Haut noch durchscheint. Danach trage ich etwas Concealer unter Carinas Augen und um die Nase herum auf, um Unregelmäßigkeiten und Schatten auszugleichen. Die Textur arbeite ich gründlich mit den Fingern in das Make-up ein. Carinas Lippen konturiere ich, indem ich die Lippenlinie von außen nach innen mit dem Concealerpinsel und etwas Concealer nacharbeite.

Nun pudere ich das Ganze gleichmäßig ab und setze danach als Reflexion etwas Concealer auf die Nasenspitze, sodass dort ein kleiner Schimmer entsteht.

Richtig schminken unter Anleitung von Boris Entrup für ein strahlendes und frisches Gesichts-Make-up

Augen

Beim Lidschatten habe ich mit verschiedenen Texturen gearbeitet. Erst einmal trage ich, angefangen vom inneren Augenwinkel unten sowie bis gut einen Zentimeter unter dem Auge und am Unterlid entlang bis zur Hälfte der Pupille, einen weißen Lidschatten auf, verteile ihn gleichmäßig und arbeite ihn so in die Grundierung ein, dass keine harten Ränder mehr zu erkennen sind und alle Übergänge ganz ineinander verlaufen. Nun platziere ich unter dem Auge vom äußeren Augenwinkel einen grauen Lidschatten und schattiere ihn bis zur Mitte der Pupille aus. Auch hier achte ich wieder darauf, dass alle Übergänge fließend sind. Auch am oberen Lid beginne ich im inneren Augenwinkel und gebe weißen Lidschatten auf das komplette bewegliche Lid, dann verteile ich mit einem flachen Pinsel grauen Lidschatten großflächig auf dem unbeweglichen Lid und lasse die dunkle Farbe zur Augenbraue hin sanft auslaufen, sodass es ein wenig düster aussieht. Ich gehe mit dem grauen Lidschatten auch ein bisschen in die Augenbrauen rein, sodass sie zwar schattiert werden, es aber nicht so aussieht, als hätte Carina dunkle Augenbrauen. Mascara benötige ich bei diesem Look nicht, dennoch biege ich die Wimpern mit der Wimpernzange in Form, damit die Augen geöffnet werden.

Rouge

Rouge oder einen dunklen losen Puder trage ich als Schattierung nur sehr, sehr dezent jeweils auf den höchsten Punkt des Wangenknochens auf und lasse es in kreisenden Pinselbewegungen bis nach vorne zur Nase hin weich auslaufen.

Lippen

Mit den Lippen habe ich ein bisschen gespielt. Das heißt, ich habe die Lippen abgepudert und einen metallisch glänzenden Lippenstift mit den Fingern aufgetupft, und zwar in die Mitte der Unterlippe und oben auf den Lippenbogen.

© 2009 riva Verlag, München

Diese und viele weitere Make-up-Kreationen und Tipps zum Richtig Schminken von Boris Entrup finden Sie in dem Buch:

Make-up - Einfach schön aussehen von Boris Entrup, riva verlag, München 2009; 272 Seiten, Hardcover, 24,90 € (D), 25,60 € (A), sFr. 44,00 (CH), ISBN: 978-3-86883-004-0

~~~

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

DIY-Naturkosmetik-Rezepte für Gesichtscremes, Duschgels, Seifen ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Schöne Frisuren: Bob Frisuren, Kurzhaarfrisuren, Hochsteckfrisuren ...

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

15 Tipps und Mittel gegen Falten

15 Tipps und Mittel gegen Falten - für ein strahlendes, jugendliches Aussehen

15 Ernährungstipps für schöne Haut

15 Ernährungstipps für schöne Haut - diese Lebensmittel machen schön

20 Tipps und Hausmittel gegen dunkle Augenringe

20 Tipps gegen dunkle Augenringe, Schatten und Ränder unter den Augen

Make-up Tipps für das perfekte Make-up

Make-up Tipps für das perfekte Make-up - Schminkanleitungen, Tipps und Tricks

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Über 35 natürliche Mittel gegen Pickelmale

Über 35 natürliche Mittel gegen Pickelmale - lassen Hautverfärbungen verschwinden

Über 20 DIY-Rezepte für Kokosöl-Kosmetik

Über 20 DIY-Rezepte für Kokosöl-Kosmetik - zur natürlichen Körperpflege

Menschenrechte

Menschenrechte

Infos über Menschenrechtsverbrechen, Organraub an Falun Gong Praktizierenden ...