Simplissime | Jean-François Mallet | Verlag EMF 2017

AnzeigeWolldecke StripesWolldecke Stripes
Lesezeit: ca. 1 Min.
Jetzt bewerten

Simplissime – Das einfachste Kochbuch der Welt

200 neue Rezepte 
Richtig gut kochen mit maximal 6 Zutaten
So einfach war Kochen noch nie! 
Die Fortsetzung des Bestsellers

Bereits in „Simplissime – Das einfachste Kochbuch der Welt“ hat der französische Koch und Bestsellerautor Jean-François Mallet bewiesen, dass es keiner exotischen Zutaten und stundenlanger Vorbereitung bedarf, um erstaunliche Gerichte zu zaubern. Nun legt er mit dem zweiten Band des Erfolgskonzeptes nach.

Rezepte aus der Alltags- und Festtagsküche, die Eindruck machen, aber ganz leicht und schnell nachzukochen sind – jedes der 200 Gerichte kommt mit maximal 6 Zutaten aus. Layout und Bildsprache sind stark vereinfacht und nur auf das Wesentliche reduziert, die Kochanleitungen sind einfach gehalten und umfassen nur eine Handvoll Sätze. Ob Fleisch, Fisch, Gemüse oder Desserts: die bunte Vielfalt der internationalen Küche wird anschaulich erklärt – für Herdhelden und alle, die es werden wollen.

Über den Autor

Jean-François Mallet ist Absolvent der französischen Gastronomieschule „Ferrandi“. Er arbeitete als Chefkoch in großen Häusern, bevor er sich in seine andere Leidenschaft stürzte: die Fotografie. Als Auslandskorrespondent hat er sich auf Food- und Reisefotografie spezialisiert. Heute ist Jean-François Mallet rund um den Globus unterwegs, um Küchen aus aller Welt zu fotografieren.

Simplissime von Jean-François Mallet, Verlag EMF 2017; 384 Seiten, Hardcover; ISBN 978-3-86355-846-8; Preis: 22,- € (D) | 22,70 € (A)
 

Artikel dieser Serie:

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Bewerten Sie mit 1 bis 5 Sternen

★★★★★
★★★★★

Das könnte auch zum Thema Essen & Trinken Bücher interessieren

Empfehlen Sie uns weiter: