
Heilung durch Pflanzensäfte
Peter Emmrich hat altes Kräuterwissen neu entdeckt
In seinem neuen Buch „Gesund und fit durch Heilpflanzensäfte“ stellt der renommierte Facharzt für Homöopathie und Naturheilverfahren 14 Kuren mit 24 Frischpflanzensäften vor. Praktische Anwendungs-Tipps lassen jede Kur zum Erfolg werden. Zum schnellen Nachschlagen gibt Emmrich eine fundierte Übersicht der Heilpflanzen und ihrer Indikationen von A-Z.
Die Pflanzenheilkunde hat eine jahrtausendalte Tradition. Pflanzensäfte sind dabei ein wesentliches Element. In den 1920er Jahren gelang es dem Apotheker Walther Schoenenberger die Wirksamkeit frisch gepresster Pflanzensäfte wissenschaftlich zu belegen. Denn nur bei frisch gepressten Säften bleibt der gesamte Wirkstoffring der Pflanzen erhalten. Seitdem hat die Firma Schoenenberger, die die Säfte heute produziert, die schonende Herstellung ständig verbessert. Allergrößten Wert wird dabei auf den ökologischen Anbau der Pflanzen gelegt. Die hier vorgestellten Pflanzensaft-Kuren lindern Beschwerden und kräftigen den Organismus auf natürliche Weise. Emmrich weiß, alles beginnt mit der Ausleitung von Giftstoffen aus dem Körper, bekannt unter dem Begriff Detox. Durch die Entgiftung werden die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert. So kann man sich dauerhaft von Verdauungsstörungen, Herz-Kreislauf-Problemen, Gelenkschmerzen oder Übergewicht befreien.
Gesund und fit durch Heilpflanzensäfte von Peter Emmrich, Natura Viva Verlag, 105 Seiten, vielfarbig, 2016, ISBN 978-3-935407-66-3, Preis: 14.95 €
Das könnte auch zum Thema Bücher Gesundheit | Buch Gesundheit interessieren

111 Rezepte gegen Migräne | Marion Jetter | Schlütersche Verlagsgesellschaft

Andullation | Birgit Frohn | Prof. Dr. Roland Stutz | systemed Verlag

Apothecary | Vicky Chown, Kim Walker | Verlag Busse

Archiv Bücher Gesundheit

Arginin | Frank Jester

Aromatherapie für Sie | Eliane Zimmermann | TRIAS Verlag

Atem-Entspannung | Heike Höfler | TRIAS Verlag

Bandscheiben Aktiv-Programm | Buch Gesundheit
Beliebte Seiten































































































