Unsere Reisehaartrockner Auswahl im Vergleich

Reisehaartrockner Produkte vergleichen und von praktischen Tipps profitieren

Reisehaartrockner

Auch auf Reisen möchten wir uns wohlfühlen, frisch gewaschenes Haar gehört in jedem Fall dazu. Obwohl viele Unterkünfte wie Hotel und Hostel oder FEWO heute bereits einen Haartrockner für den Gast bereithalten, so ist dies nicht in allen Fällen so! Damit die Frisur auch im Urlaub oder auf Geschäftsreisen sitzt, braucht es einen Reisehaartrockner, um nicht womöglich im Herbst oder Winter mit nassem Kopf aus dem Haus gehen zu müssen. Mehr hierzu im folgenden Ratgeber.

Reisehaartrockner in der Auswahl

Der kompakte Reisehaartrockner

Anzeige

Der Reisehaartrockner ist klein, klappbar und leistungsstark. Er hat eine weltweite Spannungsanpassung und wird inklusive einer Stylingdüse und einem Diffusor geliefert. Mit 2 Kombi-Heiz- und Gebläsestufen ist er flexibel in der Verwendung. Mithilfe des Griffs, welcher umgeklappt werden kann, ist ein platzsparendes Verstauen gewährleistet. Der Haartrockner steht für extra Fülle und Volumen, wobei der Luftfilter abnehmbar und leicht zu reinigen ist. Eine Aufhängeöse ist vorhanden.

 

Reisehaartrockner für ein schnelles Haarstyling

Anzeige

Der perfekte Reisebegleiter für unterwegs - der 2100 Watt Reisehaartrockner. Dieser kompakte und leichte Föhn ist ideal für unterwegs und bietet den gleichen Komfort wie zu Hause. Der Anti-Spliss-Modus mit Kaltluft sorgt für schönen Glanz der Haare und kann dabei die statische Aufladung reduzieren. Zudem ist das Haar schneller getrocknet. Der starke Luftstrom sorgt für gleichbleibende Hitze, ohne Verbrennen der Haare. Zwei Gebläsestufen ermöglichen ein individuelles Styling mit dem 360° frei beweglichen Aufsatz.

 

Der stylische Reisehaartrockner

Anzeige

Die perfekte Frisur auch auf Reisen? Dann ist der Reisehaartrockner genau das Richtige. Der kompakte Föhn ist leicht sowie platzsparend und trotzdem leistungsstark mit 1600 Watt. Zwei Heiz- und Gebläsestufen sorgen für die perfekte Frisur, während die arretierbare Kaltluftstufe für eine bessere Fixierung sorgt. Die integrierte Ionentechnologie verhindert eine statische Aufladung der Haare und sorgt gleichzeitig für ein glänzendes und geschmeidiges Ergebnis. Der Reisehaartrockner ist der perfekte Begleiter für unterwegs und kommt in einer stylischen Ausführung in schwarz-rosé daher.

 

Der Reisehaartrockner für ein individuelles Styling

Anzeige

Dieser kompakte, leichte Reisehaartrockner ist ideal für unterwegs. Er hat einen starken 2000-Watt-Motor und 2 Geschwindigkeitsstufen, sodass das Haar gleichmäßig, sicher und schonend getrocknet werden kann. Die Hitzeregulierungsfunktion sorgt dafür, dass das Haar nicht beschädigt wird, und die Zentrierdüse ermöglicht ein gleichmäßiges Trocknen. Der faltbare Griff macht ihn platzsparend und leicht zu verstauen. Eine spannungsschaltende Technologie ist ideal für Einsätze im Ausland.

 

Der intelligente Reisehaartrockner

Anzeige

Dieser kompakte, leichte Reisehaartrockner ist ideal für unterwegs. Er hat eine 1600 bis 1800 Watt starke Ionentechnologie, die die Haare schneller und gleichmäßiger trocknen als herkömmliche Haartrockner. Dabei ist dieser Föhn für den täglichen Gebrauch geeignet. Das Ergebnis sind schnell trockene Haare sowie ein perfektes Finish. Er hat auch eine Aufhängeschlaufe, sodass er an der Wand befestigt werden kann, wenn er nicht verwendet wird.

 

Reisehaartrockner für ein perfektes Finish

Anzeige

Der perfekte Begleiter für unterwegs. Mit dem kompakten Reisehaartrockner können die Haare überall und jederzeit getrocknet und gestylt werden. Der 1600 Watt starke Motor sorgt für ein schnelle und effiziente Haartrocknung, während die 2 Temperatur- beziehungsweise Geschwindigkeitsstufen für das perfekte Finish sorgen. Die praktische Öse zum Aufhängen erleichtert das Verstauen des Trockners, während der Konzentrator für präzise Ergebnisse sorgt.

 

Was zeichnet einen Reisehaartrockner aus?

Zunächst einmal muss ein Reisehaartrockner kompakt und zusammenklappbar sein, sollte dennoch über ausreichend Stärke verfügen, um die Haare nicht stundenlang trocknen zu müssen. Sicher, bei Kurzhaarfrisuren reicht oftmals das Handtuch, aber es geht auch um die Kopfhaut, die in jedem Fall trocken sein sollte, besonders an kühleren Tagen. Ein Reisehaartrockner muss also sein:

  • kompakt und dennoch leistungsstark
  • platzsparend verstaubar
  • von guter Qualität
  • mit Überhitzungsschutz ausgestattet

Sehr alte Reisehaartrockner leisten unter Umständen wenig, brauchen dafür aber viel Strom. Allein darum lohnt sich schon der Umstieg auf ein modernes Gerät. Die heutigen Reisehaartrockner verfügen zudem über einen Überhitzungsschutz, der immer dann einspringt, wenn das Gerät zu heiß wird – das sorgt für mehr Sicherheit und bietet Schutz für Kopfhaut und Haar.

Wichtig zu wissen: Ein Reisehaartrockner ist bei Einspringen des Überhitzungsschutzes erst dann wieder einsatzbereit, wenn er vollkommen abgekühlt ist.

 


Ionen-Reisehaartrockner gegen fliegendes Haar

Wer zu fliegendem Haar neigt, kann einen Reisehaartrockner mit Ionentechnologie verwenden. Dieser Föhn trocknet das Haar nicht nur, sondern verhindert auch statische Aufladung der Haare. Die Frisur gelingt damit besser und schneller, das Haar wird weniger störrisch und lässt sich in der Regel einfacher frisieren.


Kann der Reisehaartrockner auch zu Hause verwendet werden?

Sicher, wer zum Beispiel nur ein kleines Bad hat oder über wenig Platz verfügt, kann den Reisehaartrockner auch zu Hause einsetzen. Fans von Pixie-Cut und Co. sind mit einem Reisehaartrockner sicherlich auch im Alltag gut ausgerüstet, wer hingegen langes Haar stylen möchte und dementsprechend mehr Zeit zum Haartrocknen braucht, greift am besten auf einen herkömmlichen Föhn in entsprechender Bauweise zurück.


Reisehaartrockner – das Fazit

Es ist immer nützlich, einen Reisehaartrockner im Gepäck zu haben, falls es in der Übernachtungsmöglichkeit mal doch keinen Föhn gibt. Die Modelle sind kompakt und finden immer ein Plätzchen in der Tasche oder im Koffer. Und wer nur kurzes Haar zu pflegen hat, kann den praktischen kleinen Reisehaartrockner auch zu Hause verwenden. Mit einer Öse ausgerüstet, wird er ganz einfach im Bad an einen Haken angehangen und ist im Nu griffbereit. Angenehme Reise.

Weitere Artikel der gleichen Kategorie

Augenbrauenrasierer

Augenbrauenrasierer

Augenmaske

Augenmaske

Hautschere

Hautschere

Waschbeckenunterschrank

Waschbeckenunterschrank

Spiegel

Spiegel

Kleiderbügel

Kleiderbügel

Kofferset

Kofferset

Schminkkoffer

Schminkkoffer

Nagelknipser

Nagelknipser

Wimpernserum

Wimpernserum

Wimpernkleber

Wimpernkleber

Haarklammer

Haarklammer

Hüfttasche

Hüfttasche

Haartönung

Haartönung

Piercing

Piercing

Wimpernlifting

Wimpernlifting

Beliebte Themen

Halskette

Unsere Halskette Auswahl im Vergleich

Barttrimmer

Unsere Barttrimmer Auswahl im Vergleich

Nagelfräser

Unsere Nagelfräser Auswahl im Vergleich

Ohrring

Unsere Ohrringe Auswahl im Vergleich

Ring

Unsere Ring Auswahl im Vergleich

Glätteisen

Unsere Glätteisen Auswahl im Vergleich

Trolley

Unsere Trolley Auswahl im Vergleich

Lockenstab

Unsere Lockenstab Auswahl im Vergleich

Abschminktuch

Unsere Abschminktuch Auswahl im Vergleich

Waschlappen

Unsere Waschlappen Auswahl im Vergleich