Noch besser schlafen: So wird das Bett zur absoluten Wohlfühloase

Noch besser schlafen: So wird das Bett zur absoluten Wohlfühloase

Für die meisten ist das Bett der absolute Wohlfühlort im eigenen zu Hause: Das Bett bietet im Idealfall immerhin nicht nur einen angenehmen Schlafplatz für jeden Tag, sondern eignet sich außerdem für gemütliche Serienabende am Wochenende, den sonntäglichen Brunch oder zwischendurch zum Abschalten. Doch auch wenn die meisten gerne viel Zeit im Bett verbringen, wird häufig nicht mehr gemacht, als regelmäßig die Bettwäsche zu wechseln. Dabei gibt es viel mehr, um das Bett noch kuscheliger zu machen, als es ohnehin schon ist. 

Die richtige Bettwäsche ist das A und O

Mal ehrlich: Wer legt mehr Wert auf Bettwäsche, als es notwendig ist? Auch wenn die Bettwäsche regelmäßig alle zwei Wochen im Sommer und alle vier Wochen im Winter ausgetauscht wird, greifen die meisten zu irgendwelchen ausgedienten Bettsachen aus dem Schrank, die schon verblichen von der ganzen Benutzung sind. Dabei schläft es sich in frisch bezogenen Betten am besten - und besonders dann, wenn die Bettwäsche optisch nicht nur dem eigenen Geschmack entspricht, sondern auch noch passend zur Jahreszeit ist. Während sich kühlende, atmungsaktive und feuchtigkeitsaufnehmende Materialien wie Baumwolle, Leinen oder Seide perfekt für den Sommer eignen, sind wärmende Stoffe wie Flanell und Bieber perfekt für den Winter, um sich so richtig im Bett einkuscheln zu können. Wie wäre es also damit, die alten und ausgedienten Teile endlich einmal auszusortieren und neue Bettwäsche von Tchibo zu kaufen, die nicht nur toll aussieht, sondern auch noch passend zur Jahreszeit ist?

Gerade im Winter ist es nicht unbedingt einfach, aus den Federn zu kommen - vor allem dann nicht, wenn das Bett herrlich warm ist, der Boden unter den Füßen jedoch eiskalt. Ein flauschiger Teppich direkt vor dem Bett schafft hierbei schnelle Abhilfe und sorgt nicht nur für warme Füße, sondern macht auch optisch einiges her und peppt garantiert jedes Schlafzimmer auf. Damit der morgendliche Gang ins Badezimmer angenehmer wird, eignen sich außerdem warme Pantoffeln oder Hausschuhe, die vor dem Schlafen am besten direkt vor das Bett gelegt werden. 

Ein Himmel sorgt für zusätzliche Gemütlichkeit

Die Vorliebe für Höhlen, einen versteckten Unterschlupf und geheime Räume haben nicht nur Kinder. Auch wenn die wenigsten Erwachsenen nun gerne in einer Höhle schlafen würden, kann ein Himmel über dem Bett jedoch für zusätzliche Gemütlichkeit sorgen. Hierbei muss es noch nicht einmal ein Himmelbett sein: Ein Himmel lässt sich mit nur wenigen Handgriffen einfach an der Decke befestigen - bei jedem beliebigen Bett. Auch Vorhangstangen sind hierfür geeignet. Der eigenen Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Je nach Lust und Laune lassen sich die Stoffe außerdem beliebig austauschen. 

Ein Meer aus Kissen lädt zum Verweilen ein

Auch wenn es nur ein Kopfkissen braucht, um entspannt schlafen zu können, wird es doch gleich viel wohliger, wenn das Bett aus einem Meer aus Kissen und Decken besteht. Das sieht nicht nur toll aus, sondern ist außerdem auch besonders praktisch - wer sich aufrecht im Bett hinsetzen will, kann dies dank einiger Kissen im Rücken problemlos tun. Farblich aufeinander abgestimmte Kissen mit Zopfmustern, gedeckten Farben oder verspielten Details passen besonders gut ins Schlafzimmer.

~~~

weiter zu - Einrichtungsideen für Schlafzimmer

Weitere Einrichtungsideen für Schlafzimmer

Um das Schlafzimmer in einen behaglichen Raum zu verwandeln, sollten einige Einrichtungsideen berücksichtigt werden, denn das Schlafzimmer ist ein sehr persönlicher Wohnraum und eine Oase der Ruhe in den eigenen vier Wänden ...

weiter zu - Einrichtungsideen für Schlafzimmer



Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Schöne Frisuren: Bob Frisuren, Kurzhaarfrisuren, Hochsteckfrisuren ...

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, Logi-Rezepte ...

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik-Rezepte für Gesichtscremes, Duschgels, Seifen ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Über 35 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten für Gesundheit, Harmonie & Klarheit

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...

Menschenrechte

Menschenrechte

Infos über Menschenrechtsverbrechen, Organraub an Falun Gong Praktizierenden ...