Von Kopf bis Fuß in Denim

Von Kopf bis Fuß in Denim

Denim All Over ist ein Trend, der sich schon länger hält und auch im Herbst wieder die Fashionistas in seinen Bann zieht. Was erst einmal komisch klingt – denn schließlich war das komplette Jeansoutfit, wenn überhaupt, eher so eine Sache der achtziger Jahre –, kann richtig kombiniert sehr charmant sein.

*

Der feste Denimstoff, aus dem einst die Träume von Levi Strauss waren, hatte sein Debüt bereits Ende des neunzehnten Jahrhunderts und war eigentlich als Arbeitskleidung gedacht. Bis zu den Laufstegen der Welt war es zwar noch ein langer Weg, doch heute blicken wir auf unzählige Trends mit Jeans zurück und kreieren ständig neue angesagte Looks – wie den Denim All Over Look.

Ton in Ton zum perfekten Jeanslook

Denim All Over bedeutet nichts weiter, als von Kopf bis Fuß in Jeans unterwegs zu sein. So erfrischend einfach und robust der Denimstoff auch ist, unkompliziert ist der All Over Look mit Jeans nicht ganz.

Dos and Don’ts gibt es einige und oft ist es nur ein schmaler Grad zwischen coolem Style und merkwürdigem Outfit. Das soll uns aber nicht abschrecken, denn wer am Puls der Modewelt lebt, der traut sich auch an den praktischen Denim All Over Look. 

Wichtig sind die Farben der verschiedenen Jeansteile. Diese sollten am besten nicht voneinander abweichen und wenn, dann nur minimal. Ton in Ton bilden Oberteil und Rock oder Hose eine harmonische Einheit, kleine Farbunterschiede lassen sich beispielsweise mit einem Longsleeve unter der Jeansjacke kaschieren. Wer also nicht komplett gleichfarbige Jeansteile im Schrank hat, muss dafür sorgen, dass der Stoff oben und der Stoff unten nicht direkt aufeinander liegen.

Mutige lieben es kontrastreich

Die zweite Variante einen coolen Jeans All Over Look zu kreieren, ist die Kombination von zwei völlig verschiedenfarbigen Denimteilen. Den auffälligsten Kontrast geben dabei die Farben Schwarz und Weiß ab, doch auch ein sehr dunkles Denimoberteil in Verbindung mit einer stonewashed Jeanshose kann aufregend sein, und wer grauen Denimstoff mit dunkelrotem kombiniert, hat sowieso alles richtig gemacht.

Nur von verschiedenen Blautönen sollte man die Finger lassen, das sieht leider schnell sehr eigen aus.

Basics kombinieren

Das Tolle am Denim All Over Look ist, dass wir alle die eine oder andere Klamotte aus Jeans im Schrank haben. Ein tolles Outfit zu stylen ist also gar nicht schwer, haben wir doch bereits verschiedene Basic-Teile aus Denim online geshoppt. Diese lassen sich leicht mit anderen angesagten Kleidungsstücken aus Jeansstoff zu einem kompletten Jeanslook vervollständigen. Robuste Selvedge Jeans und ein Jeanshemd sind nicht nur etwas für die Herren der Schöpfung. In der Taille geknotet mit aufregenden Accessoires wird das Outfit damentauglich und erfrischend anders.

Wer auf den Denim All Over Look setzt, kann sich übrigens in Sachen Accessoires austoben. Der einheitliche Look verlangt nach knalligen und kontrastreichen Heels oder Taschen und vor allem goldfarbener Schmuck lässt sich wunderbar zum blauen Denimstoff kombinieren. 

Fazit: Der Denim All Over Look ist schnell gestylt, verschiedene Basics lassen sich Ton in Ton oder in aufregenden Kontrasten miteinander kombinieren. Aufregende Statement Accessoires machen den Jeanslook perfekt.

~~~

weiter zu - Modetrends Herbst/Winter 2017/18

Weitere Modetrends Herbst/Winter 2017/18

Fashion-Freunde aufgepasst! Die Herbst-Winter Saison steht wie wohl keine andere in diesem Jahr im Zeichen der Abwechslung. Entdecken Sie hier die Highlights der Modeschauen ...

weiter zu - Modetrends Herbst/Winter 2017/18

Empfehlen Sie uns weiter.


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Shen Yun - Die neue Show 2020

Shen Yun – Die neue Show 2020

Schöne Frisuren: Bob Frisuren, Kurzhaarfrisuren, Hochsteckfrisuren ...

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, Logi-Rezepte ...

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik-Rezepte für Gesichtscremes, Duschgels, Seifen ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Über 35 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten für Gesundheit, Harmonie & Klarheit

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...

Menschenrechte

Menschenrechte

Infos über Menschenrechtsverbrechen, Organraub an Falun Gong Praktizierenden ...