Sie befinden sich hier:
Was Sie über die Corona-Pandemie wissen sollten! >> weiterlesen
Herr Alan Adler, der Präsident des gemeinnützigen Vereins Friends of Falun Gong, begrüßte Chen am Flughafen

New York: Praktizierender Chen Teng in die USA gerettet

Am 26. März wurde der chinesische Falun Dafa-Praktizierende Chen Teng in die USA gerettet. Er landete um 11:50 Uhr im JFK Flughafen und wurde von den Mitgliedern von Friends of Falun Gong und Mitpraktizierenden begrüßt. Chen, ein Flüchtling der Vereinten Nationen wurde von der amerikanischen Regierung aufgenommen und plant nun, in New York zu wohnen. Am Flughafen dankte Chen den UNO Bevollmächtigten für Flüchtlinge, der amerikanischen Regierung, Friends of Falun Gong und allen gutherzigen Menschen, die ihm halfen.

Chen ist 20 Jahre alt und kommt aus der Stadt Weifang, Provinz Shandong. Mit 7 Jahren begann er zusammen mit seiner Mutter Falun Gong zu praktizieren. Weil das chinesische kommunistische Regime begann, Falun Gong zu verfolgen, wurde seine Mutter Sun Xiaomei sechs mal verhaftet, und seine Großmutter Zhou Chunmei sowie seine Tante Sun Xiaobo starben 1999 an den Folgen der Verfolgung. Chen wurde mit 11 Jahren zweimal festgehalten und mit 12 Jahren verwies man ihn von der Schule. Ein Jahr später musste er sein zu Hause verlassen, um der Verfolgung zu entgehen. In den vergangenen sechs Jahren war er größtenteils obdachlos, hat draußen geschlafen und gegessen, was er finden konnte, um zu überleben.

Chen sagte: „Meine Mutter wurde sechs mal verhaftet. Ich wurde von der Schule verwiesen, als ich gerade zwölf war, und ich konnte nicht zurückkehren. Ich habe meine Mutter seit fünf Jahren nicht mehr gesehen.“

Herr Alan Adler, der Präsident des gemeinnützigen Vereins Friends of Falun Gong, begrüßte Chen am Flughafen. Er dankte der amerikanischen Regierung, dass sie Chen aufgenommen hat, damit er der Verfolgung seitens der Kommunistischen Partei Chinas entkommen konnte und nun in Freiheit leben kann. „Wegen der Verfolgung wurde Chen in seiner Kindheit von seiner Mutter getrennt und litt unter dem Schmerz des Verlustes seiner Verwandten. Er hatte Glück, aus China fliehen zu können, ihm wurde der UNO Flüchtlingsstatus in Thailand gewährt. In China aber gibt es hunderttausende Praktizierende, die immer noch verfolgt werden. Ich hoffe, dass die Völkergemeinschaft helfen wird, die Verfolgung zu beenden“, sagte Herr Adler.

Chen zufolge sind während der Verfolgung mindestens 97 Praktizierende in seiner Heimatstadt Weifang gestorben. Der Künstler Zhou Ning, der sich einmal um Chen kümmerte, wurde zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Li Tianmin, der Falun Dafa-Koordinator von Weifang wurde vier Jahre lang eingesperrt und anschließend zu neun Jahren Haft verurteilt. Zur gleichen Zeit wurde Lis Frau für drei Jahre in ein Arbeitslager geschickt. 2008 wurden 162 Praktizierende in Weifang verhaftet und zu Gefängnisstrafen verurteilt.

Chen sagte: „All mein Leiden ist nur wie ein Tropfen im Ozean. Hunderttausende Kinder von Falun Dafa-Praktizierenden wurden ihrer Kindheiten und ihrer Familien beraubt. Wir konnten keine Schule besuchen und verloren unsere Familienangehörigen ... ich hoffe, dass die Verfolgung bald enden wird und wir mit unseren Eltern wieder zusammen sein können.

Quelle Text und Foto: www.minghui.de

Empfehlen Sie uns weiter.


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Shen Yun - Die neue Show 2020

Shen Yun – Die neue Show 2020

Schöne Frisuren: Bob Frisuren, Kurzhaarfrisuren, Hochsteckfrisuren ...

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, Logi-Rezepte ...

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik-Rezepte für Gesichtscremes, Duschgels, Seifen ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Über 35 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten für Gesundheit, Harmonie & Klarheit

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...

Menschenrechte

Menschenrechte

Infos über Menschenrechtsverbrechen, Organraub an Falun Gong Praktizierenden ...