Lesezeit: ca. 1 Min.

Fitness-Übung: Beckenlift für Oberschenkel und Po

Eine Fitness-Übung zur Kräftigung der hinteren Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur

Ausgangsposition:

Sie liegen auf dem Rücken, die Beine sind angezogen und die Fersen sind aufgesellt. Die Winkel der Kniegelenke betragen etwa 90 Grad. Spannen Sie die Bauchmuskulatur an und die Fersen etwas in Richtung Gesäß.

AnzeigeWuA FelldeckenWuA Felldecken
Fitness-Übung: Beckenlift für Oberschenkel und Po

Übungsdurchführung:

Drücken Sie die Fersen fest in den Boden und heben Sie das Becken so hoch, bis Oberschenkel und Rücken in einer Linie sind. Nun senken und heben Sie das Becken mehrfach, ohne es abzulegen. Achten Sie auf gleichmäßige Atmung und halten Sie die Bauchmuskulatur angespannt.

Variante:

Zur Intensivierung können Sie eine Hantelscheibe oder eine Kurzhantel auf den Bauch legen, wobei Sie diese mit den Händen fixieren. Bild und Text © Pietsch-Verlag

Diese und weitere 

Fitness-Übungen

finden Sie in dem Fitness-Buch: Das große Fitness-Buch; Beweglichkeit – Kraft – Ausdauer von Christoph Delp
224 Seiten, 395 Farbabbildungen, 195 x 265 mm, gebunden; ISBN 978-3-613-50500-1; 24,90 € (D)/ 43,90 sFr

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Bewerten Sie mit 1 bis 5 Sternen

★★★★★
★★★★★

Das könnte auch zum Thema Fitness Übungen für zu Hause – Stretching Übungen – Krafttraining Übungen für Läufer interessieren

Empfehlen Sie uns weiter: