Herzhafte Low-Carb-Pancakes

Grüne Low-Carb-Pfannkuchen mit Feldsalat und Avocado
Diese Low-Carb-Pfannkuchen sind nicht nur sehr aromatisch, sondern auch eine wahre Augenweide. Die Pfannkuchen mit Feldsalat und Avocado schmecken cremig und würzig und sind vor allem auch absolut gesund.
⏱ 2 Min
Zutaten für eine Portion
- Für die Pfannkuchen: 100 ml Mandelmilch
- 10 Gramm frischer Blattspinat
- 2 EL Mandelmehl nicht entölt
- 1 Ei
- eine Messerspitze Cayennepfeffer
- etwas Butter zum Braten
- Für die Füllung: 50 Gramm Feldsalat
- ½ Avocado
- 1 TL Zitronensaft
- 1 EL Distelöl
- Steinsalz
- Pfeffer
- 1 EL Koriander fein gehackt
Zubereitung
- Die Mandelmilch mit dem Blattspinat, dem Mandelmehl und dem Ei in den Standmixer geben und fein pürieren. Den Teig mit Cayennepfeffer abschmecken. Es soll ein sehr glatter Teig entstehen. In heißer Butter zwei Pfannkuchen braten.
- Jeder Pfannkuchen sollte für etwa 2 Minuten pro Seite gebraten werden.
- Für die Füllung die Avocado in kleine Stücke schneiden und mit Zitronensaft, Distelöl, Steinsalz und Koriander marinieren.
- Die Pfannkuchen damit belegen, mit dem Feldsalat bedecken und die Pfannkuchen einklappen.
- Die Pfannkuchen anrichten, servieren und genießen.
Tipp: Sie können die Pfannkuchen auch alternativ rot einfärben. Dazu verwenden Sie einfach einen guten Löffel Rote-Bete-Pulver oder mischen eine geriebene, gekochte Rote Bete in die Teigmischung. Vor allem bei einem Buffet wirken bunte Palatschinken immer einmalig.
Weitere einfache Pancake-Rezepte:

































































