Leichte Low-Carb-Kuchen & Torten-Rezepte

Schnelle Low Carb Vanille-Creme-Schnitten
Schneller und einfacher geht es kaum mehr. Diese Low Carb Vanille-Creme-Schnitten schmecken nach mehr und sind besonders einfach in der Zubereitung.
Zutaten
- Für den Boden: 50 Gramm geriebene Mandeln
- 50 Gramm geriebene Cashewnüsse
- 50 Gramm Kokosraspeln
- 75 Gramm Butter
- Zutaten für den Belag: 500 Gramm Vanillejoghurt (ohne Zucker)
- 100 Gramm Xylit
- 400 Milliliter Sahne
- 12 Blätter Gelatine
- 100 Milliliter Milch
Zubereitung
- Zubereitung des Bodens: Für den Tortenboden eine Auflaufform (ca. 26 x 26 Zentimeter) mit Backpapier auslegen. Die Mandeln mit den Cashewnüssen, der Butter und den Kokosraspeln verkneten und in die Auflaufform drücken. Kühl stellen.
- Zubereitung des Belags: Die Gelatine einweichen. Schlagen Sie die Sahne steif. Verrühren Sie dann Vanillejoghurt mit Xylit. Die Milch aufkochen und die Gelatine darin auflösen. Kurz abkühlen lassen und danach zum Joghurt rühren. Heben Sie dann die Sahne unter. Die Masse auf dem Kuchenboden verteilen. Kühl stellen.
Tipp: Herrlich cremig und frisch schmecken diese Low Carb Vanille-Creme-Schnitten. Anstatt Vanillejoghurt können Sie natürlich auch Naturjoghurt verwenden. Die Masse dann ganz einfach mit dem Mark einer Vanilleschote verfeinern.
Weitere leckere Low-Carb-Kuchen:













































































































