Low-Carb-Fingerfood-Rezepte

Zucchini-Schinken-Röllchen
Das leckere Low-Carb-Fingerfood-Rezept macht einfach Freude. Die frische und knackige Zucchini, die cremige Füllung und der würzige Schinken harmonieren wunderbar miteinander. Diese leckeren Häppchen sind perfekt für Partys, Buffets oder einfach als Snack für zwischendurch.
Zutaten für etwa 10 Stück
1 Zucchini | 100 Gramm hauchdünnen Schinken | 3 Scheiben Käse | 50 Gramm Frischkäse 0,2% Fett | 80 Gramm saure Sahne | 1 TL Dill gehackt | 1 TL Schnittlauchringe | Steinsalz | Pfeffer | eine kleine Prise Xylit | 1 Spritzer Zitronensaft
Zubereitung
- Die Zucchini waschen, trocken tupfen und die Enden wegschneiden. Die Zucchini der Länge nach in etwa 2 mm dicke Scheiben schneiden und mit etwas Steinsalz und Pfeffer würzen.
- Den Schinken und den Käse genauso breit wie die Zucchini schneiden und auf die Zucchini legen.
- Den Frischkäse mit der sauren Sahne, dem Dill und den Schnittlauchringen in einer Schüssel glattrühren und mit Steinsalz, Pfeffer, Xylit und dem Zitronensaft kräftig würzen und abschmecken.
- Die Frischkäsecreme mit einem kleinen Löffel auf die Zucchini streichen und einrollen. Mit einem kleinen Spieß oder Zahnstocher fixieren, auf einem Servierteller anrichten und genießen.
Tipp: Die Zucchini-Schinken-Röllchen sind auch überbacken ein wahrer Leckerbissen. Setzen Sie die Zucchini-Röllchen ohne Spießchen in eine ausgebutterte Backform und bestreuen Sie sie mit Parmesan. Auf mittlerer Schiene bei 200° Celsius bei Ober- und Unterhitze für etwa 6-8 Minuten backen.
Weitere Fingerfood-Rezepte:
































