Low-Carb-Eis selber machen – Eis-Rezepte

Low Carb Aprikosen-Joghurt-Eis am Stiel
An heißen Sommertagen ist ein selbstgemachtes Low-Carb-Eis am Stiel eine Erfrischung, der kaum jemand widerstehen kann. Low-Carb-Eis kann auch ohne schlechtes Gewissen geschlemmt werden.
⏱ 6 Std
Zutaten für 6 Eis am Stiel
- 300 Gramm Joghurt
- 2 Eiklar
- 2 EL Frischkäse
- 120 Gramm Aprikosen
- 1 EL Xylit oder Stevia
Zubereitung
- Das Joghurt mit dem Eiklar und dem Frischkäse zu einer glatten Masse verrühren. Die Aprikosen entsteinen und in kleine Würfel schneiden. Unter die Joghurtmasse rühren und süßen. In Eisförmchen füllen, Eisstiele hineinstecken und für mindestens 6 Stunden einfrieren. Kurz unter fließendes Wasser halten, herauslösen und genießen.
Tipp: Die Joghurtmasse kann ganz einfach mit dem Schneebesen oder dem Handrührgerät gemixt werden. Für dieses leckere Eis ist kein raffiniertes Equipment nötig.
Weitere Low-Carb-Eis-Rezepte:
Bilderrreihe: Eis am Stiel & Frucht








































































































