Low-Carb-Rührkuchen mit Obst

Low Carb Apfel-Rührkuchen mit Vanillepudding
Der Apfel-Rührkuchen mit Pudding ist zwar etwas aufwendiger, aber Sie werden sehen, es wird sich lohnen. Das Low-Carb-Rezept lässt die Äpfel mit der Vanille verschmelzen.
⏱ 5 Min🍰 12 Stück
Zutaten für einen Kuchen mit etwa 12 Stück
- Für den Boden: 4 Eier
- 100 Gramm Xylit
- 200 Gramm Schmand
- 150 Gramm Mandelmehl
- 1 TL Weinstein Backpulver
- 2 EL Walnussöl
- eine Prise Steinsalz
- Für den Pudding: 250 ml Milch
- 35 Gramm Low-Carb-Vanillepuddingpulver
- 2 EL Puderxylit
- 1 Eigelb
- eine Messerspitze Abrieb einer Bio-Zitrone
- Für das Topping: 2 große Äpfel
- 30 Gramm gehobelte Mandelblättchen
Zubereitung
- Für den Boden werden alle Zutaten in eine Schüssel gegeben und mit dem Handmixer bei höchster Stufe für 5 Minuten geschlagen.
- Die Kuchenmasse in eine mit Backpapier ausgelegte eckige Backform mit den Maßen 24 cm x 24 cm füllen.
- Das Backrohr auf 170° Celsius vorheizen und den Kuchen bei Umluft für 10 Minuten vorbacken.
- Für den Pudding in der Zwischenzeit die Milch mit dem Vanillepuddingpulver, dem Puderxylit, dem Ei und dem Abrieb verrühren und in einem kleinen Topf unter ständigen Rühren für 2 Minuten aufkochen und auf den Kuchen verstreichen. Lassen Sie 2 cm Rand frei.
- Für das Topping die Äpfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Die Äpfel mit den Mandelblättchen auf dem Pudding verteilen.
- Den Kuchen bei 170 ° Celsius für 25 Minuten fertigbacken. Herausnehmen und lauwarm genießen.
Tipp: Ebenfalls lecker ist, wenn Sie 150 ml Sahne auf schlagen und diese mit 2 EL saurer Sahne verrühren und und dazu reichen. Vermengen Sie 3 EL Puderxylit mit 1 TL Zimtpulver und bestäuben sie damit den Kuchen, das sorgt für ein zusätzliches Geschmacks-Hoch.
Weitere Rezepte für Low-Carb-Rührkuchen:














































