Kokosöl-Kosmetik selber machen – Rezepte

Kokosöl-Lotion gegen Cellulite
Diese Kokosöl-Lotion gegen Cellulite wirkt straffend und schenkt Feuchtigkeit. Wildrosenöl enthält eine Vorstufe von Vitamin A und wirkt vor allem bei reifer Haut wunderbar regenerierend. Orangenöl wirkt zusammenziehend und strafft das Bindegewebe. Versuchen Sie es selbst!
Das Rezept
- 25 ml Wildrosenöl
- 5 g Tegomuls
- 3 g Kokosöl
- 3 g Sheabutter
- 90 ml destilliertes Wasser
- 10 Tropfen ätherisches Orangenöl
- 15 Tropfen Biokons plus
Zubereitung
Für die Fettphase Wildrosenöl, Tegomuls und Kokosöl in ein hitzefestes Glas geben. Das Wasser in ein anderes Glas geben und beide Gläser im Wasserbad erhitzen. Wenn alles geschmolzen ist, die Sheabutter in die Fettphase geben. Wenn diese geschmolzen ist, beide Gläser aus dem Wasserbad herausnehmen. Dann das Wasser langsam in die Fettphase einrühren.
Nun das Glas in ein kaltes Wasserbad stellen und weiterrühren bis die Lotion handwarm ist. Dann die restlichen Zutaten einrühren.
Nun die Lotion in eine saubere Flasche füllen und kühl aufbewahren.
Tipp: Auch Wacholder, Zypresse, Zeder, Rosmarin oder Grapefruit sind gute ätherische Öl gegen Cellulite.



























