Besser Schwimmen

Effizientes Training für alle Stilarten

Wie ein Fisch im Wasser ...

Schwimmen hält fit! Damit es auch genauso viel Spaß macht und gesundheitsfördernd wirkt, ist die richtige Technik entscheidend – sowohl für den Wettkampf als auch für den Hobby-, Fitness- und Rehabereich.

Der Trainingsratgeber Besser Schwimmen von Michael Hahn zeigt die richtige Technik für gesunde, effektive und ausdauernde Bewegung im Wasser. Ob Brust-, Rücken-, Kraul- oder Schmetterlingsschwimmen – die verschiedenen Techniken mit der richtigen Koordination von Arm-, Bein- und Körperbewegung sowie der Atmung sind komplex. Mit gezieltem Training sind sie aber auch für die ungeübte Landratte leicht zu erlernen. Startsprünge, effektives Wenden und das Lagenschwimmen beschreibt er im Band ausführlich. Hilfreich sind dabei die präzisen Trainingsanleitungen sowie die umfangreichen Bildreihen, in denen die Bewegungsabläufe detailliert präsentiert werden.

Mithilfe des Bands Besser Schwimmen können Sie Ihren ganz persönlichen Trainingsplan erstellen, der durch Übungen zum Beweglichkeits- und Krafttraining an Land ergänzt wird. Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit werden so innerhalb weniger Wochen optimiert. Ein weiterer Vorteil: Mehr als Badekleidung, eine Schwimmbrille und eine Schwimmkappe werden nicht benötigt – und schon geht es ins kühle Nass!

Der Autor:

Michael Hahn ist mehrfacher Deutscher Meister und Rekordhalter im Schwimmen und Mitglied im Lehrstab des Bayerischen Schwimmverbands. An der Fakultät für Sportwissenschaft der TU München leitet er den Fachbereich Schwimmen. Er trainierte mehrere Jahre lang Anne Haug, die Triathlon-Vize-Weltmeisterin 2012.

Besser Schwimmen von Michael Hahn , blv Verlag München, 2013, 160 S., Broschur, ISBN: 978-3-8354-1037-4, Preis: 16,99 € (D) / 17,50 € (A) / 24,50 sFr

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...