Osttirol-Kochbuch

In seinem neuesten Werk widmet sich Gerd Wolfgang Sievers einem Teil Österreichs, der vor allem für seine Berge und sein uriges Brauchtum bekannt ist: Osttirol.

In seinem Osttirol-Kochbuch reicht die Rezept-Palette von einfachen Gerichten wie Specknocken und Kaskrapfen über Spezialitäten vom Osttiroler Berglamm bis hin zum traditionellen Graukäse, dem ein eigenes Kapitel gewidmet ist.

Süßes gibt es auch eine Menge zu bieten: Preiselbeertorte, Aniskiachln oder Haselnuss-Kastanien-Parfait erfreuen besonders Nachtisch-Gourmets.

Es ist allerdings mehr als ein reines Kochbuch. Neben der Vermittlung von Kulturgeschichte und Brauchtümern des Landes finden auch Portraits zu den Künstlern der Region ihren Platz: So bereichern beispielsweise der Bildhauermeister Alois Fasching oder der Maler Hans Salcher die Gegend und ihre Bewohner mit ihren einmaligen Werken.

Der Autor:

Gerd Wolfgang Sievers erlernte das Kochen bei renommierten Spitzenköchen und stellte sein Können auch als Kochbuchautor unter Beweis, was mit Auszeichnungen wie dem World Cookbook Award oder der GAD Silbermedaille belohnt wurde. Sein ausgesprochenes Interesse gilt der regionalen Küche und ihrer geschichtlichen Herkunft, sowie den klassischen Rezepturen. Informationen zu Mensch, Natur und Brauchtum der Region runden Sievers‘ Rezeptbücher gekonnt ab.

Osttirol-Kochbuch von Gerd Wolfgang Sievers, Leopold Stocker Verlag, Graz 2010, 144 Seiten, Hardcover, ISBN: 978-3-7020-1253-3, 19,90 € (D) / 34,50 sFr

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...