Ich helf dir abnehmen

Individuell abnehmen mit dem Baukasten-Prinzip

Wer kennt das nicht? Das eigene Körpergefühl ist schon lange nicht mehr so, wie es einst war. Ein Blick in den Spiegel bringt den Entschluss: Eine Diät muss her. Doch schnell folgt die Einsicht: Keine Diät bewirkt Wunder und lässt die überflüssigen Pfunde von heute auf morgen purzeln. Wer dies erkannt hat, kann mit dem Baukasten-Prinzip individuell und erfolgreich abnehmen.

Ein dauerhafter Gewichtsverlust lässt sich nur erreichen, wenn die Bausteine Ernährung, Bewegung und Entspannung aufeinander abgestimmt werden. Der Ratgeber „Ich helf Dir abnehmen“ hilft dabei, dies – speziell ausgerichtet auf die persönlichen Ziele – zu tun. In einem umfassenden Diäten-Check nehmen die Autorinnen die bekanntesten Diätprogramme unter die Lupe und bewerten sie. Als Absage an alle standardisierten Diäten nimmt das Buch Abnehmfreudige an die Hand und zeigt Wege auf, ein eigenes, ganz individuelles Programm zusammenzustellen. Selbsttests entlarven die persönlichen Schwachpunkte und verraten, an welchen Stellen noch gearbeitet werden muss.

Genussrezepte, Fitnessübungen und Expertenrat helfen dabei, den eigenen Vorsatz umzusetzen. Das Prinzip ist einfach, leicht nachvollziehbar und lässt sich dank Wochenplänen und praktischen Tipps leicht in den Alltag integrieren. „Ich helf Dir abnehmen“ ist ein Personal Coach mit einem ganzheitlichen Ansatz, der es ermöglicht, das eigene Wunschgewicht jenseits von Diät und Hungern zu erreichen.

Die Autorinen

Dr. med. Heike Bueß ist Ärztin und Ernährungswissenschaftlerin. Sie arbeitet als Journalistin für Printmedien sowie fürs Fernsehen und ist Autorin vieler Gesundheitsbücher. Simone Tatay ist Trainerin für Fitness, Aerobic und Entspannung. Sie schreibt als Journalistin für Zeitschriften wie „Shape up“, „Trainer Magazin“ und „active woman“. Zudem hält sie Vorträge an Schulen und Gesundheitszentren.

Ich helf dir abnehmen – Das Baukasten-Prinzip von Dr. med. Heike Bueß  und Simone Tatay; BLV Verlag;  144 Seiten, 131 Farbfotos, 1 Zeichnungen, 17.0 x 24.0 cm, Broschiert; 14,95 €; ISBN 978-3-8354-0663-6

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...