Wellness und Urlaub in Oberbayern genießen

Umgeben von prächtiger Landschaft lassen sich Wellness und Urlaub in Oberbayern erleben

Urlaub in Oberbayern: traumhaft schön

Endlich Urlaub! Aber wie jetzt diese schönste Zeit des Jahres optimal verbringen? Warum nicht einfach Wellness und Urlaub in Oberbayern genießen? Mit seiner atemberaubenden Landschaft ist diese Region ideal, egal, ob der Urlauber für hoch aufragende Berge schwärmt, sich für sanfte Täler und romantische Seen begeistert oder einfach Wellness erleben möchte. Urlaub in Oberbayern bringt es.

Wellness in Oberbayern unbegrenzt

Oberbayern erfüllt dem Wellness Suchenden dank zahlloser Heil- und Kurbädern garantiert jeden Wunsch. Am Chiemsee oder in Bad Reichenhall, im Berchtesgadener Land oder an der Zugspitze – überall wird er fündig bei seiner Suche nach perfekten Wellnessangeboten. Hier nur einige Tipps für Wellness in Oberbayern: Bad Reichenhall punktet mit warmer Alpensole, Bad Endorf erwartet den Gast mit Erdsaunen, Pflegebädern und Ölmassagen, Berchtesgaden ist für sein Kur- und Erlebnisbad berühmt, und Thermen wie Bad Aibling überzeugen mit einer überwältigenden Fülle an Beauty- und Wellnessbereichen. Wellness in Oberbayern ist für jeden Geldbeutel zu haben.

Für jeden ein Erlebnis: Wellness und Urlaub in Oberbayern

Sich in fantastischer Landschaft frei zu bewegen, welcher vom Stress Geplagte träumt nicht davon? Mit Wellness in Oberbayern kann er seine Träume wahr werden lassen. Das Sportangebot ist überraschend groß: sportliche Betätigung in wunderschöner Landschaft mit unverdorbener, reiner Luft stärkt das geschwächte Herz-Kreislauf-System, lässt überflüssige Pfunde purzeln und aktiviert die Muskulatur, von der gesteigerten Lebensfreude ganz zu schweigen. Ob Badeurlaub am Chiemsee, Radeln in Aufsehen erregender Landschaft, Wandern auf Höhenwanderwegen oder Klettern in majestätischen Bergen – bei einem Urlaub in Oberbayern ist für jeden etwas dabei.

Oberbayern – Ich komme!

Wellness in Oberbayern: Die außergewöhnlich vielfältigen Angebote locken – und warum nicht dieser Verlockung nachgeben? Und wer erst einmal dort war, weiß daheim eine Menge zu berichten und plant vielleicht schon den nächsten, noch faszinierenderen Urlaub nach dem Motto: Oberbayern – du fehlst mir!

Bildnachweis: Tourismusverband München-Oberbayern e.V.
Bild 1: © Fotografin Sophia Lohse / Bild 2: © Kur-GmbH Bad Reichenhall
Bild 3: © Ammergauer Alpen GmbH, Fotograf Daniela Blöchinger

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...