Alpine Wellness im Wellnessurlaub in Südtirol erleben

Wellnessurlaub in Südtirol – Alpine Wellness in Reinkultur in einmaliger, überwältigender Naturlandschaft.

Die Vielfalt von Alpine Wellness genießen

Alpine Wellness – jeder spricht davon, aber was ist Alpine Wellness eigentlich genau? Alpine Wellness, das ist Wellness auf eine Weise, wie man sie nur in einer einzigartigen Region wie dem Alpenraum erleben kann. Kerngesunde Bergluft, glasklare Alpenseen, majestätische Bergriesen und eine faszinierende Landschaft – das sind die Grundelemente für alles, was das Herz des Wellnesssuchenden begehrt. In Südtirol angekommen, muss er sich entscheiden: Sollen es entspannende Anwendungen mit Alpensalz, Alpenkräutern oder Latschenkiefer sein, steht ihm der Sinn mehr nach einem Alpine Wellness Bewegungsprogramm, will er sich verzaubern lassen von der urwüchsigen, herben Majestät der Ehrfurcht gebietenden Bergwelt oder will er einfach nur die deftigen Produkte der bodenständigen regionalen Küche genießen. Egal, wie er sich entscheidet, Alpine Wellness ist bei einem Wellnessurlaub in Südtirol überall mit dabei.

Urlaub für Anspruchsvolle: Wellnessurlaub in Südtirol

Südtirol ist ein Eldorado für alle Wellnessbegeisterten. Eine schier unbegrenzte Zahl von Wellnesshotels überrascht mit äußerst variantenreichen Wohlfühlangeboten, seien es nun aromatische Heubäder, wohltuende Massagen oder sogar Saunabesuche auf mächtigen Gletschern. Ausflüge in die geschichtsträchtigen Orte wie Sterzing oder den weltberühmten Wallfahrtsort Maria Trens runden einen Wellnessurlaub in Südtirol stilgerecht ab. Natürlich lassen sich das mediterrane Meran, das gerade bei Feinschmeckern beliebte Eisacktal oder der Vinschgau mit seiner überschäumenden Lebensfreude auch per pedes oder auf dem Stahlross erkunden – der Fantasie des aktiven Wellnessfreundes sind keine Grenzen gesetzt.

Alpine Wellness im Wellnessurlaub in Südtirol – wo sonst?

Wer Wellness sucht, ist mit einem Wellnessurlaub in Südtirol bestens beraten. Der Möglichkeiten, sich verwöhnen zu lassen, gibt es viele, eine einmalige Landschaft ruft den Wanderer und Sportbegeisterten, und Kultur und Gastronomie suchen ihresgleichen. Also dann, auf geht’s ins schöne Südtirol!

Fotos: ©Südtirol Marketing / Foto 1: Helmuth Rier / Foto 2+3: Stefano Scatà

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...