Sie befinden sich hier:

Reiseziele im Mai

Reisemonat für Genießer: Reiseziele im Mai

Der Wonnemonat beginnt – und Reiseziele für Mai sind heiß begehrt. Das Wetter wird täglich besser, und wundervolle Urlaubstage locken. Wie wäre es mit ein paar Tagen Wellness in heimischen Gefilden? Oder darf es etwas exotischer sein? Reiseziele im Mai erfüllen jeden Wunsch.

Reiseziele im Mai – wer suchet, der findet

Urlaub in heimischer Umgebung

Gerade im Mai können Urlaubswochen unvergessliche Eindrücke hinterlassen. Alles ist aus dem langen Winterschlaf erwacht, vom ostfriesischen Neuharlingersiel bis hin zum bayerischen Mindelheim. Die Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seite, und so mancher Erholungssuchende findet Wellness, Entspannung und Wohlbefinden in heimischer Umgebung. Naturspaziergänge im Bayerischen Wald, Fahrradtouren entlang Neckar oder Altmühl, Wellness Tage im schönen Dahn in atemberaubender Landschaft, mit Kletterfelsen, rustikalem Charme und liebenswerter Bevölkerung – für jeden dürfte etwas dabei sein.

Sonne an der Costa Brava tanken

Natürlich bieten sich als Reiseziele für Mai auch klassische Urlaubsländer an. In den Badeorten der spanischen Costa Brava beginnt erst die Touristensaison, die Strände sind alles andere als überfüllt, ausgeruhtes Personal verwöhnt die sonnenhungrigen Gäste aus dem Norden – was will man mehr?

Frankreich oder Italien erleben

Auch Frankreichs faszinierende Landschaften ziehen ihre Fans an: Wie wäre es mit einer Fahrradtour quer durch die Cevennen? Oder dürfen es eher ein paar Tage Côte d’Azur sein? Das italienische Cinque Terre und die nahe Toskana sind jetzt am schönsten; noch sind die Felder nicht von der Sommersonne verbrannt, ein Bad im Meer ist nicht nur für die ganz Mutigen reizvoll. Reiseziele für Mai überzeugen mit einer beeindruckenden Vielzahl von Möglichkeiten.

Es gibt viel zu tun: Packen wir’s an!

Jeder Monat des Jahres besticht durch besondere Reiseziele. Mai gewinnt dabei immer mehr Freunde, die sogar ihren Jahresurlaub für diese reizvolle Zeit des Jahres opfern. Warum sich im Sommer einen Strand mit Tausenden teilen, wenn es auch anders geht? Ferien im Mai sind etwas für Genießer, und es werden Jahr für Jahr mehr.

Foto 1: © by Friedel Frentrop/PIXELIO www.pixelio.de
Foto 2: © by miasign/PIXELIO www.pixelio.de

zurück zur Übersicht >> Reiseziele

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...