Sie befinden sich hier:

Reiseziele im April

Frühlingserwachen – Reiseziele im April

So langsam wird es wieder Frühling - Zeit für Reisepläne. Welche Reiseziele im April könnten mir gefallen? Wer will, sucht exotische Abenteuer in weiter Ferne: Thailand und die Dominikanische Republik beeindrucken mit fernöstlichem und karibischem Lebensgefühl. Aber auch Deutschland und das europäische Ausland gewinnen jetzt an Attraktivität, wenn es um Reiseziele für April geht.

Reiseziele für April: ... wenn das Gute liegt so nah

Kulturreisen in Deutschland

Urlaub in Deutschland zu machen, kommt immer mehr in Mode. Warum nicht in den Osterferien beispielsweise eine Kulturreise in den Osten der Heimat machen? Dresden, umgeben von fantastischer Landschaft und Eingangstor für das nahe gelegene Elbsandsteingebirge mit seinen monumentalen Felsformationen, überzeugt mit einer Fülle kultureller Highlights: Der Besuch eines Konzertes in der Semperoper ist für alle Musikfreunde ein Ausnahmeereignis - nur ein Beispiel.

Die Nord- und Ostseeküste - eine Wohltat für Körper und Geist

Reiseziele im April könnten natürlich auch die Nordsee- und Ostseeküste sein. Das raue Klima, viel Bewegung an frischer Luft und bodenständiges Essen lassen den trüben Alltag rasch vergessen und sind eine Wohltat für vom Winter gebeutelten Körper und Geist.

Urlaub in Südfrankreich

Auch das näher gelegene europäische Ausland bietet exzellente Reiseziele für April. Ganz Aktive packen Zelt, Isomatte und Schlafsack ein und machen sich Richtung Südfrankreich auf, Richtung Ardeche nahe Avignon. Campingplätze erwarten bereits ihre Gäste, tagsüber ist es schon recht warm, und französische Lebensfreude vertreibt die letzten Reste bundesdeutscher Wintermelancholie.

Südspanien verteibt den Winterstress

Andere Reisende bevorzugen jetzt einen Flug ins südliche Spanien: Andalusien mit seinen weißen Dörfern, südlicher Vegetation und vielen Frühlingsfesten hat für Wintergestresste, die Reiseziele für April suchen, einen ganz speziellen Reiz.

Ein perfekter Monat für Reiseziele: April

Viele Touristen, die Kinder haben, nutzen die Osterferien, um nach der langen Winterpause wieder einmal Ferienluft zu schnuppern. Die tristen Wintertage gehen langsam, aber sicher zu Ende, kräftigere Sonnenstrahlen heben die allgemeine Lebensstimmung – und warum nicht ein paar Tage weg von Zuhause?

Foto 1: © by Katharina Wieland/PIXELIO www.pixelio.de
Foto 2: © by Waldili/PIXELIO www.pixelio.de

zurück zur Übersicht >> Reiseziele

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...