Sie befinden sich hier:

Modetrends Frühjahr/Sommer 2018

Neu kombiniert: von kuschelig bis frühlingshaft

Fashion-Freunde aufgepass! Bald schon hängen die Frühjahrskollektionen in den Shops und die Lust auf leichtere Styles steigt wieder an. Wir zeigen mit einfachen Tricks, wie die kommenden Trends schon jetzt getragen und vor allem auch geshoppt werden können. Denn viele Looks lassen sich auch mit Teilen aus den Herbst/Winter-Kollektionen ganz einfach nachstylen.

Was bleibt, was kommt und was immer geht

Blumenkleider, die im Winter mit Strumpfhose und Boots getragen wurden, dürfen jetzt wieder leichter gestylt werden. Florale Prints waren, wie auch schon im Winter, auf den Frühjahr-Sommer-Schauen viel zu sehen. Auch Michael Kors zeigte auf der New Yorker Fashion Week Prints in Pastelltönen und luxuriösen Stoffen: Kaschmir, Leinengaze und Seidenchiffon sorgen bei seiner Kollektion für Frühjahr-Sommer 2018 für einen Hauch Eleganz, während der Look entspannt bleibt. Auch auf der Berliner Fashion Week war der Trend stark vertreten. So zeigten zum Beispiel Laurèl und Malaikaraiss Kleider mit farbenfrohen Prints. Lederjacke und Metallic-Sneaker verleihen dem romantischen Stil eine sportliche Note mit einer Portion Extravaganz. Und noch ein anderer Trend bleibt: weißer Denim – das helle Stöffchen passt sowieso besser zur wärmeren Jahreszeit. Wer seinen Strickpullover so langsam ablegen möchte, trägt dazu die Style-Allrounder Streifenshirt und Bikerjacke – auch diese beiden Evergreens bleiben uns noch eine Weile erhalten. 

One-Shoulder-Look – Blusen asymmetrisch stylen

Manche Trends lassen sich ganz einfach nachahmen, ohne dass dafür etwas Neues gekauft werden muss. Asymmetrische- und One-Shoulder-Looks werden auch kommende Saison wieder alle Blicke auf sich ziehen. Was man dafür braucht? Eine simple Bluse genügt. So geht’s: Einfach in den rechten Ärmel schlüpfen und den linken freilassen. Die mittleren drei Knöpfe der Knopfleiste schließen. Dann den linken Ärmel einmal rechts herum um den Körper wickeln und dann mit der freien Ecke vorn verknoten. Das funktioniert übrigens auch super mit einem Herrenhemd. Um den Blick nicht von der freien Schulter abzulenken, mit schlichten Jeans kombinieren – High-Waist-Fits passen perfekt dazu.

Die passenden Begleiter

Auch in Sachen Taschen versprachen die Schauen eine große Vielfalt. Designer und Hersteller griffen die Trends mit auf und zeigten, was alles möglich ist. Blumen-Prints und Streifen finden sich auf Taschen wieder, aber auch zarte Töne werden auf jeden Fall stark vertreten sein, nicht nur im Accessoire-Bereich. Was sie alle vereint, sind hübsche Anhänger und funkelnde Details.

Text: fashionpress.de 

~~~

Weitere Modetrends 

Was sind eigentlich Modetrends und wie entstehen sie? „Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode,“ sagte Karl Lagerfeld ...

zur Übersicht - Modetrends

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...