Presseinformation

BeautyGoals – mit den Skincare-Experten von Beyer & Söhne ins neue Jahr starten

Zu Beginn eines neuen Jahres läuft die Selbstoptimierung auf Hochtouren. In allen Lebensbereichen nehmen wir uns vor, zu besseren Menschen zu werden und endlich alte Laster abzulegen – wir definieren unsere ganz eigenen RelationshipGoals, FitnessGoals und natürlich LifeGoals. Nach wenigen Wochen geraten diese ehrgeizigen Ziele aber meist wieder in Vergessenheit und wir begnügen uns mit halbherzigen Verbesserungsversuchen. Die Hautpflege-Vorsätze der Skincare-Revolutionäre Nico & Robby Beyer von Beyer & Söhne (www.beyer-soehne.de) lassen sich hingegen ganz simpel in den Alltag integrieren und vereinfachen die Pflegeroutine oft sogar wesentlich. So steht den BeautyGoals für 2016 nichts mehr im Wege:

1. Einfach mal „oben ohne“ gehen. Auch unsere Haut muss ab und zu so richtig durchatmen – daher ist das neue Jahr eine perfekte Gelegenheit, um Foundation, Concealer & Co. öfter mal im Schminkkästchen zu lassen und ohne Make-up zur Arbeit, in die Uni oder die Schule zu gehen. Ganz nebenbei beschert das eine halbe Stunde mehr Schlaf am Morgen.

2. Pflegeroutine minimieren. Einfach mal radikal alle Hautprodukte aus dem Badezimmerschrank entfernen, die dort schon ewig stehen, nicht benutzt werden oder sogar schon abgelaufen sind. Im Idealfall alle Produkte auf Schadstoffe wie Silikone oder Parabene checken und gegebenenfalls entsorgen. In der Beyer & Söhne „Hautcreme+“ (39,90 Euro) sind ausschließlich absolut verträgliche Stoffe wie hochkonzentrierte Vitamine enthalten, die die Haut nachhaltig glücklich machen. Mehr hilfreiche Informationen zu Schadstoffen in Kosmetik gibt es auf www.beyer-soehne.de.

3. Reinigungsroutine minimieren. Nico und Robby Beyer sind überzeugt: Der Weg zu schönerer Haut ist weniger Pflege. Doch nicht nur bei der Pflege, auch bei der Reinigung der Haut ist Minimalismus angesagt. Ausgedehnte Reinigungsrituale, die meist mehrere Schritte von Mizellenwasser über Waschgel bis hin zu Peeling umfassen, können die Hautbarriere schwächen und natürliche Fette auswaschen.

4. Den Rest des Körpers nicht vergessen. Besonders nach dem Duschen ist es wichtig, die Haut mit all den Stoffen zu versorgen, die durch das Wasser und die Hitze verlorengegangen sind. Die Beyer & Söhne „Bodylotion+“ (39,90 Euro) verleiht nach der Dusche ein tolles Hautgefühl und zieht wunderbar schnell ein. Genau wie bei der „Hautcreme+“ setzt Beyer & Söhne auch bei der Pflege für den ganzen Körper auf das bewährte Vitaminkonzentrat, hochwertige Lipide und hauteigene Feuchtigkeitsspender. So kann Körperpflege in Gesichtspflege-Qualität gewährleistet werden.

5. Bei Sonne: Sonnenschutz. Sobald wir unsere Haut der Sonne aussetzen, dringen UVB- und UVA-Strahlen in die Hautschichten ein und haben das Potenzial, allerhand Schaden anzurichten. Nicht nur in den Sommermonaten, auch beim Winterurlaub in den Bergen ist es wichtig, die Haut vor der Sonne zu schützen. Die entwöhnte „Winterhaut“ braucht dann ganz besonders viel Pflege und Schutz. Die neue Beyer & Söhne „Sonnencreme+“ (39,90 Euro, erhältlich ab Mitte Dezember) ist der richtige Begleiter für sonnige Stunden im Freien.

6. Gesunde Ernährung. Oft liegt das Gute so nah: Eine der einfachsten Methoden, um die Haut strahlend, rein und straff zu halten, ist eine vitaminreiche Ernährung und ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Schließlich besteht mehr als ¾ unseres Körpers aus Wasser. Etwa zwei Liter Wasser täglich sorgen dafür, dass die Haut ihre Elastizität behält und nicht austrocknet. Grüne Gemüsesorten helfen dank ihres hohen Vitamin-B-Gehalts, einen frischen Teint zu behalten.

7. Konsequent cremen. Eine gute Creme wie die Beyer & Söhne „Hautcreme+“ – mit leichter, normaler oder reichhaltiger Formulierung – wirkt am besten, wenn sie täglich aufgetragen wird. Morgens als Basis für Makeup und abends als Nachtpflege vor dem Schlafengehen eignet sich die Creme perfekt. Durch die natürlichen Fette und hochkonzentrierten Vitamine wird die Haut in ihrer natürlichen Funktionsweise optimal unterstützt und die Hautbarriere gestärkt. Aber auch, wenn das Cremen einmal vergessen wurde: Durch die Langzeitwirkung der „Hautcreme+“ sind kleine „Pflegesünden“ halb so schlimm.

8. Mehr Schlaf. Unsere Haut braucht nicht nur regelmäßig Luft zum Atmen, sondern auch Ruhe und ausreichend Regenerationsphasen. Nachts produziert der Körper Wachstumshormone, die dafür sorgen, dass neue Hautzellen gebildet werden und die Haut sich so selbst regeneriert. Am Mythos vom „Schönheitsschlaf“ ist also tatsächlich etwas dran!

9. Auszeit nehmen. Die Haut ist eines unserer sensibelsten Organe. Stress und emotionale Unruhe machen auch ihr zu schaffen und machen sie anfällig für Unreinheiten. Deshalb ist es essenziell, sich regelmäßig Zeit für sich zu nehmen und abzuschalten.

10. Einfach mal entspannen. Egal ob Hautpflege, weniger rauchen, mehr Sport oder gesünder essen – für alle Pläne, die wir am Anfang eines Jahres schmieden, gilt: Zu viel Druck und Verbissenheit führen nur dazu, dass die Vorsätze umso schneller über Bord geworfen werden. Und sollte es einmal vorkommen, dass man nach einer durchfeierten Partynacht um sechs Uhr morgens einfach so gar keine Lust mehr zum Abschminken hat – ab ins Bett und richtig schön ausschlafen. Schließlich macht Schlaf auch schön, und am nächsten Tag macht das „Mikrofasertuch+“ von Beyer & Söhne (9,90 Euro) in Kombination mit warmem Wasser alles wieder wett. Bei hartnäckigem Make-up empfiehlt sich zusätzlich das „Wunderöl“ „Squalan“ (19,90 Euro) oder ein Mizellenwasser.

Pressekontakt:

STILGEFLÜSTER - Agentur für Kommunikation 
Große Elbstraße 145e
22767 Hamburg

Vanessa Angermann
040 – 20 93 48 232
vanessa@stilgefluester.net

~~~

Weitere Lifestyle News

In unserer Rubrik Lifestyle News finden Sie aktuelle Neuigkeiten über alles, was das Herz in Sachen Wellness, Fitness, Beauty, Mode und Reisen begehrt. Schwelgen Sie mit uns in wohltuenden Wellnesstipps, die Ihnen Entspannung und Anregung zugleich bringen ...

weiter zu - Lifestyle News

Empfehlen Sie uns weiter.


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...