Geflochtene Zöpfe

Geflochtene Zöpfe – für Partys oder im Alltag

Die älteste Frisur der Welt ist der Zopf. In den vergangenen Jahrtausenden trugen nicht nur Frauen Zöpfe, sondern auch die Männer. Meist aus praktischen Gründen, z.B. um sich nicht mit den Haaren in den Waffen oder Werkzeugen zu verheddern, doch diente der Zopf auch als Statussymbol.

Wer nun denkt, dass geflochtene Zöpfe langweilig seien – eben nur ein Zopf –, der täuscht sich. Die Flechttechniken Bauernzopf, Gretchenzopf oder Fischgräte kennen zwar die meisten, doch gibt es eine ungeheure Vielfalt an geflochtenen Zöpfen. Pixie Braids und Cornrows sind die kleinsten ihrer Gattung, die Bauernkrone und Zopfkrone die voluminösesten. Die Schulmädchenzöpfe, Affenschaukeln und Schnecken sind Kindheitserinnerungen, und die geflochtenen Zöpfe von heute befinden sich modisch voll auf Erfolgskurs. Keine Modenschau, keine Modefotos ohne Zopffrisuren.

Dabei sind geflochtene Zöpfe nicht nur außergewöhnlich praktisch, denn mit unterschiedlichen Flechttechniken kann ihnen durchaus auch Glamour verliehen werden. Zöpfe eignen sich beispielsweise bestens als Strandfrisur und – je nachdem wie sie gestylt wurden –, sind auch am Abend in der Disco ein Hingucker. Geflochtene Haarkränze, gedrehte, gewundene Zöpfe, eingeflochtene Ponys, Haarbänder, geflochtene Zöpfe, die mit Fremdmaterialen durchzogen sind, wie Bänder, Tücher und Kunsthaar, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und das Schöne bei Zopffrisuren: Sie brauchen keinen besonderen Haarschnitt.

Welche unterschiedlichen Styles es bei diesem Tausendsassa der Frisuren gibt, zeigt Ihnen unsere Fotostrecke.
 

Und hier geht‘s zum ersten geflochten Zopf >> Geflochtene Zöpfe 

 

~~~

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Flechtfrisuren - von wild bis romantisch, geflochtene Haare sind so IN wie noch nie

Hochsteckfrisuren für alle Anlässe - von elegant bis zum lässigen Undone-Look

Trendige Dutt-Frisuren - von locker und lässig bis schick und elegant

Zauberhafte Brautfrisuren - Inspirationen für Ihren schönsten Tag

Kurzhaarfrisuren - Short Cuts von schick bis cool und flippig

Bob-Frisuren - ob kurz oder lang, der absolute Trend

Elegante Frisuren für Feste, Feiern, Partys und besondere Anlässe

Tolle Lockenfrisuren für kurze, mittellange und lange Haare

Vielseitige Zopffrisuren für sportliche, seriöse oder festliche Anlässe